Android Auto verbindet sich nicht!

• Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit Android Auto.

Ich besitze einen Alfa Romeo Giulia 2018 und habe mir ein neues Handy zugelegt (Samsung A55 5G).

Mein Altes Handy konnte ich ohne Probleme mit Android Auto verbinden, aber bei meinem neuem steht nur da "Android Auto verbunden". Es tut sich im Display vom Auto nichts. Wenn ich auf meinem Handy in die Android Auto Einstellungen gehe und ich "Auto Verbinden" machen möchte, gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Nur keine Funktioniert. Über Kabel tut sich da Garnichts und wenn ich es über Bluetooth koppel verbindet er sich normal mit dem Auto nur passiert danach nichts.

Was kann ich da machen?

MfG Dxstxn06

• ...

Also einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

das Radio, nicht das Handy :)

Soviel ich weiß geht Android-Auto bei der "alten" Giulia nur via Kabel und, es muss ein Original Kabel sein, denn diese "billig" USB Kabel

funktionieren oft nicht richtig. Bluetooth kannste höchsten die FSE nutzen und evtl, Musik vom Handy streamen.

Wichtig ist auch, dass Du die entsprechenden Einstellungen am Handy machst, wie z.b. alles "frei geben / zustimmen", etc.

Aber vorher, am besten, alle Einstellungen (was Auto angeht) im BT & Wifi löschen, gleiches am Radio.

Manche Radios können nur max 5 Geräte speichern und ein neues, 6test geht dann nicht...Ergo, alle BT Verbindungen, etc. im Radio löschen.

• Ja werde ich mal probieren.

Beim alten Handy habe ich zum verbinden von Android Auto nicht mal ein Kabel benötigt, da da die Verbindung ohne Probleme über Bluetooth funktionierte.

• Ja werde ich mal probieren.

Beim alten Handy habe ich zum verbinden von Android Auto nicht mal ein Kabel benötigt, da da die Verbindung ohne Probleme über Bluetooth funktionierte.

sollte auch wieder so funktionieren wie beim alten.....