Scheibenwischer Befestigung

• Hallo zusammen,

Frage zum Thema Scheibenwischer: Habe für meinen Gtv die SWF Wischer mit integrierten Düsen (116154 und 116162) gekauft. Die machen erst einmal einen guten Eindruck, sieht für meinen Geschmack besser aus als die Original Spritzleiste.

Einziges Problem: Der mitgelieferte Befestigungsclip rastet nicht ein. Die Haken am alten Wischer waren offensichtlich schon mal re-used und haben den Ausbau nicht überlebt.

Wie komme ich am einfachsten an passende Halteclipse? Gibt es die irgendwo einzeln? Oder gibt es einfache Standardwischer, bei den die passenden Clips beiliegen?

Viele Grüße

Oliver

• Brauchst Du das hier?

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Ich denke es geht um die Befestigung des Wischers im "U" des Metallwischerarms am Fahrzeug, nicht um die Befestigung der Reinigungsdüsen?!

Bei Standardwischern ist doch immer eine Auswahl an verschiedenen Clipsen dabei.

Ich würde mal bei einem BOSCH-Dienst freundlich nachfragen, vielleicht gibt es da eine Schublade mit verschiedenen Clipsen.

Oder auf Verdacht billige Standardwischer kaufen und hoffen, das was passendes beigepackt ist.