Moin moin ! Möchte an meinem 159 ti Sportwagon 2,0 jtdm Bj 2011 ! Anfang des Jahres eine Westfalia Anhängerkupplung montieren lassen ! Nur für den Transport im Sommer der Ebikes ! Würde ihm gerne dabei direkt neue Stoßdämpfer und Federn spendieren ! Welche könnt ihr mir empfehlen ! Möchte nicht das er höher kommt ! so die werksseitige tieferlegung beim TI passt schon ! Eher etwas tiefer als höher ! Ist ja kein SUV ! Möchte natürlich das er top da steht ! Eibach ! H&R ! Habt ihr nen Top Tip für mich ! Grüße aus dem Münsterland
159 ti 2,0 Jtdm Sportwagon Stoßdäpfer und Federn
-
-
Klemmt Dein Ausrufezeichen? Oder hätte ich für Dich hinter meine Frage jetzt auch ein Ausrufezeichen machen müssen?
Darüber hinaus hatten wir das Thema schon mehrfach hier diskutiert.
-
Wieso denn neue Federn wenn kein Bruch vorliegt? Neue Dämpfer haben doch den größeren Einfluss und wenn du nichts verändern willst, weiß ich nicht was du außer Originalfedern machen kannst, falls die noch lieferbar sind.
Es gibt allerdings von Eibach (?) außer den Komplettsätzen auch Angebote für nur eine Achse.
-
Hier kannst Du kaufen:
Oder:
Federn:
-
eibach federn schwarz normal, rot -30mm wie ti und sachs dämpfer, domlager mit tauschen, in der regel vergammelt
-
eibach federn schwarz normal, rot -30mm wie ti und sachs dämpfer, domlager mit tauschen, in der regel vergammelt
Ja dann muss ich mal schauen ob ich diese irgendwo finde !
-
Wieso denn neue Federn wenn kein Bruch vorliegt? Neue Dämpfer haben doch den größeren Einfluss und wenn du nichts verändern willst, weiß ich nicht was du außer Originalfedern machen kannst, falls die noch lieferbar sind.
Es gibt allerdings von Eibach (?) außer den Komplettsätzen auch Angebote für nur eine Achse.
Gebrochen ! ? Wieso ? Der wird nächstes Jahr 14 Jahre alt ! Hat jetzt 122000 tkm gelaufen ! Möchte nicht warten bis was bricht ! Möchte nur im Sommer in Ruhe mit Rädern hinten dran in den Urlaub fahren können ! Wenn dann komplett vorne hinten alles neu ! Dann habe ich ruhe !
-
Okay. Ich hatte am Anfang gedacht es ginge nur um die Hinterachse...
Meine VA Federn sind schon fast 18 Jahre alt und ich denke nicht darüber nach sie auszutauschen; so einfach aus Verdacht dass sie übermorgen brechen.
Aber jeder wie er möchte.
-
Hi, erstmal willkommen im ARP und auch ein Willkommen an Gordon159
Aber ist das Ti Fahrwerk nicht nur -20mm?
-
Ja dann muss ich mal schauen ob ich diese irgendwo finde !
in ebay gibt es einige anbieter, eibach pro kit alle 4 ca. 150.-, ggf vor austausch querlenker koppelstangen prüfen.
wenn ruhe haben willst alles neu rein.
-
Hi, erstmal willkommen im ARP und auch ein Willkommen an Gordon159
Aber ist das Ti Fahrwerk nicht nur -20mm?
ja stimmt aber bekommst nicht als zubehör und wenn dann teuer. die eibach pro kit ist zudem stärker
-
Stärker im sinne von Haltbarer?
-
Stärker im sinne von Haltbarer?
beides, die wandstärke ist dicker und sie sind auch haltbarer, der alfa liegt auch straffer und ist präziser in der lenkung
alles was du jetzt einbaust ist besser als das original, die werksseitigen brechen der reihe nach und die dämpfer ohne herstellerangabe haben made in turkey eingeprägt.........
-
Und H&R hat ne ABE und hat im Gegensatz zu Eibach auch noch ein besseren Federungskomfort. Ach ja, TI Federn waren auch von Eibach. Fährt man einmal H&R, will man nie wieder sowas wie die TI Federn fahren. Ist nur leider etwas zu tief.