Moin Leute,
nach einer geraumen Weile bin ich nun doch noch zu einem schönen Satz Blackline-Felgen gekommen (um das genau zu präzisieren Blackline I, das sind die "beliebten" im Wählscheibendesign... Es gab ja auch Blackline II und III, die Mehrspeichen- und Stern-Doppelspeichen-Design hatten).
Nun geht es um die Eintragung, und leider musste ich feststellen, dass mein Prüfer, bei dem ich sonst immer mit solchen "speziellen" Anliegen auf viel Verständnis und wenig Probleme gestoßen bin, leider zu einer anderen Abteilung irgendwo in der Verwaltung gewechselt ist.
Der "neue" wirkte im Vorfeld (am Telefon) schon mal etwas "zugeschnürt" und bestand auf Vorlage irgendwelcher Teilegutachten, ohne die angeblich nichts gehen würde. Da ja hinlänglich bekannt ist, dass ein solches Gutachten zu den Blackline-Felgen nicht existiert (oder zumindest nicht bei Alfa oder sonst wo aufzutreiben ist), bin ich nun auf der Suche nach Papierkram, der den Prüfer etwas milde stimmen könnte. Wenn also jemand so etwas wie eine Bestätigung von Alfa bezüglich der Tragfähigkeit der Felgen hat, oder Fotos der entsprechenden Eintragung im Fahrzeugschen bzw. noch besser, von dem Abnahme-Gutachten an sich, und mir diese zukommen lassen könnte, wäre das fabelhaft.
Des Weiteren würde es mich brennend interessieren, ob, und wenn ja, welche Distanzscheiben ihr verwendet habt und ob die Autos tiefer sind oder Serie. Und ob irgendwelche sonstigen Karosseriearbeiten anfielen.
Danke schon mal vorab für Mühen,
Grüße
Grigory