Welche Gummilippe kaufen?

  • Hallo ihr lieben Alfisti,


    nachdem gerade der Kauf einer 84er Gummilippe wegen Gammel geplatzt ist, frage ich mich (und euch;)), ob ein späteres Baujahr besser ist... Angeblich hatten die späteren ja teilverzinkte Karosserien...


    Und generell möchte ich deshalb eine Gummilippe, weil ich Ende der 80er eine besaß.


    Grüße


    saab.alfa (Martin) :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    zu dem Thema welches Baujahr das Beste bei dem „Gummilippen Spider“ ist, kann ich nicht wirklich was sagen.

    Ich hab dafür eine Bekannte, die eine Gummilippe aus dem letzten Jahr gerade verkaufen möchte.


    Alfa, was sonst ...

  • Ciao Martin,
    wenn Du auf die beiden Eistüten im Cockpit wert legst, dann kann es besonders schwer werden einen Guten zu finden. Ich glaube nicht, dass die Serie 3, die Gummilippe schon verzinkte Teile hatte. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Vielleicht wissen andere Spiderfahrer mehr dazu.
    Meine Gummilippe, EZ04/84, habe ich seit 1985 :joint: , war jetzt im April 40 Jahre jung. Kein Rost, weil nur im Sommer bewegt, sehr selten mal in den Regen gekommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Suche von Erfolg gekrönt wird.

    Tanti Saluti :AlfaFahne:

  • Ein ganz allgemeiner Ratschlag aus mehr als 45 Jahren "Altes Blech":

    Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Das ist zwar eine Binse, aber sie trifft doch sehr zu.

    Der Preis sollte dabei (im Rahmen) nicht an oberster Stelle stehen.


    Die schwierigste Entscheidung ist: Was ist das bessere Auto (für mich)? ^^

    Das, das mir von Farbe, Ausstattung, Motor am besten gefällt

    oder

    Das, das technisch und optisch am besten da steht.

    Da es bei mir ein Hobby ist und um Emotionen geht und ich fast alles selbst machen kann, habe ich meistens die erste Variante gewählt (mit teilweise leidvollen Erfahrungen). ;-)


    P.S.

    Teilverzinkung wüsste ich jetzt nicht.

    Und bei meinem 156 hat sie auch nicht wirklich geholfen, der wurde aber auch gnadenlos im Winter gefahren.

  • Ich will meinen im Frühjahr verkaufen. Der war 1984 vor der 1. Zulassung bei Dinol (Dinitrol heute) und wurde komplett versiegelt. Der hat noch die "Eistüten" im Armaturenbrett. Habe den seit 2006 und habe das immer wieder nachgeholt. Bisher kein Rost und nie geschweisst. Unfallfrei und 101000 km gelaufen. Habe schon viel Geld in die Technik und Optik gesteckt. Dach ebenso vor 2 Jahren erneuert. Wenn Interesse, bitte Kontakt aufnehmen. Es ist der links in meinem Profilbild.

    IMG_5994.JPGIMG_5996.JPGIMG_E5998.JPG

  • Moin Moin Saab-Alfa. Das Auto steht derzeit in einer Tiefgarage im "Winterschlaf" im Rhein-Main-Gebiet nahe Frankfurt wie jeden Winter.


    Der Preis ist absolut marktgerecht. Ich kann Dir gern via PN mehr sagen.


    P.S.: Mein Bruder ist auch ein Saab-Freak und hatte etliche tolle alte und junge Saab privat in seinem Leben :)