Giulia/Stelvio INTENSA 2025?

• Die ganzen sonderserien sind in meiner Meinung nur Augenwischerei, weil sie sonst nichts neues bringen. Mittlerweile jedes Jahr seine Serie, 2019 B-Tech, 2020 kam das kleine Facelift, 2021 6C Villa d'Este, 2022 Estrema, 2023 2. Facelift und Competizone, 2024 Tributo Italiano und 2025 Intensa. Die Serien bringen den Modellen keinen wirklichen Mehrwert und schon Recht keinen größeren Absatz. Giulia und Stelvio haben das Ende ihrer Bauzeit heutzutage längst überschritten.

Da hast du wohl Recht. Nicht desto trotz sind dann einige Akzente nur bei diesen Sondermodelle zu haben.

Andere Hersteller wie VW macht das ja mit ihren United, Goal und Cross Modellen auch nicht anders.

Denke aber auch das sich jetzt keiner eine Giulia kaufen wird nur weil es ein Intensa Modell gibt.

• Tributo da geb ich dir recht. Keiner wird jetzt hingehen und sich die Intensa als austausch/ersatz holen. Eher empfinde ich es als ein kleines Plus wenn sich jemand eine neue zulegen will und da die Option zu den Sondermodellen hat.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Tributo da geb ich dir recht. Keiner wird jetzt hingehen und sich die Intensa als austausch/ersatz holen. Eher empfinde ich es als ein kleines Plus wenn sich jemand eine neue zulegen will und da die Option zu den Sondermodellen hat.

Sonder Modelle machen nur Sinn, wenn diese einen kleinen Anteil des gesamt Absatz ausmachen. VW zur WM oder zur Bon Jovi Tournee.

Bei alfa Romeo füllen Sie ja fast den gesamten Absatz...

Da wirkt es natürlich überhaupt nicht.

Da de facto alle die einen neuen bestellen das sonder Modell haben.

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), neroo, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 9.000km

• Laut dieser Presseaussendung soll der neue Stelvio erst Ende des Jahres vorgestellt werden. Diese News finde ich sehr interessant, da ich schon ein paar Mal (in italienischen Medien) von einer Premiere im April gelesen habe..

off topic: auch ein Update des Tonale wird angeführt - da kam doch erst die Neuerung für das MY25 - weiß da jemand schon etwas?

• Alfa Romeo Tonale INTENSA, Alfa Romeo Giulia INTENSA und Alfa Romeo Stelvio INTENSA sind in Kürze bestellbar. Der Alfa Romeo Junior INTENSA folgt im März 2025.

So steht es in der von mir verlinkten neuen Pressemitteilung

• Laut dieser Presseaussendung soll der neue Stelvio erst Ende des Jahres vorgestellt werden. Diese News finde ich sehr interessant, da ich schon ein paar Mal (in italienischen Medien) von einer Premiere im April gelesen habe..

off topic: auch ein Update des Tonale wird angeführt - da kam doch erst die Neuerung für das MY25 - weiß da jemand schon etwas?

Irgendwie hinkt Österreich teilweise etwas hinterher. Für Deutschland:

Zitat

Ausblick auf 2025

Der Alfa Romeo Junior bleibt 2025 zentral: Das vollelektrische Topmodell Junior Veloce ist bereits bestellbar und wird in Kürze auch bei den deutschen Händlern eintreffen. Kurz darauf folgen Bestellstart und Markteinführung des Hybridmodells Junior Ibrida Q4. …

Zudem plant Alfa Romeo eine exklusive Sonderserie im Frühjahr, ein technologisches Update für den Tonale zur Jahresmitte und – als krönenden Abschluss – die Premiere der neuen Generation des Stelvio.

https://www.media.stellantis.com/de-de/alfa-romeo/press/zwoelf-auszeichnungen-und-ein-erfolgreicher-modellstart-alfa-romeo-blickt-auf-stabiles-jahr-2024-zurueck

Da es von den neuen Stelvio und Giulia zuerst nur Elektro-Version geben wird, ist es vielleicht nicht verkehrt, die alten Modelle noch etwas weiter bzw. auf Halde zu bauen. INTENSA hat ja fast Vollausstattung, bietet sich für Lagerware daher gut an. Und zwischen Präsentation und ersten Auslieferungen vergehen auch gerne mal sechs Monate.

Ganghebel wird durch Gangschalter wie beim Junior ersetzt.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Na Gott sei dank, war ja ein ähnliches optische Drama wie bei den Stelvios und Giulias bis MY20 ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: