Giulia/Stelvio INTENSA 2025?

• Auf der italienischen Alfa Romeo Seite gibt es nur noch Giulia und Stelvio in der Geschmacksrichtung Ölbrenner mit 160 Cavalli und als Benzina in der Version Quadrifoglio.

Dürfte der Schlussverkauf wohl bereits gestartet haben... :kopfkratz:

Lt. Insider Info wird der neue Stelvio auf der Opel Grandland Plattform basieren. Von einem Nachfolger für die Giulia hätt ich bis dato nix gehört oder gelesen ...

https://de.motor1.com/news/736198/alfa-romeo-neuheiten-2025-uberblick/

https://www.italpassion.fr/de/alfa-romeo/neuer-suv-alfa-romeo-stelvio-was-wir-wenige-monate-vor-der-vorstellung-wissen/

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Alfa hat zu den kommenden Modellen bereits auf YouTube kleine Videos verfasst, da werden sicher Step für Step weitere Videos veröffentlicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Video Part2 soll ja die hintere Lichtgrafik durch die Künstlerin dargestellt sein, ein Leuchtband quer über das Heck und dazu das V

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steht der Opel tatsächlich auf der STLA Large Plattform ?

Gruß Franky

:wink:

• Wenn ich Alfa Romeo. IT eingebe, gibt es im Konfigurator alle Motorisierungen

• Wenn ich Alfa Romeo. IT eingebe, gibt es im Konfigurator alle Motorisierungen

Korrekt, das haben sie allerdings gut versteckt und ist lt. Infos aus Österreich zwar noch im Konfigurator abgebildet, Neubestellung sind aber nicht mehr möglich. Gebaut wird nix mehr ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Naja, das ist auch nicht verwunderlich, da 2025 der neue Stelvio erscheinen soll. Laut Aussage eines jahrzehntelangen Alfa Romeo Vertragshändlers wurde er ihm bereits vorgestellt. Das Design ist komplett anders und ähnelt bezüglich der Linienführung eher einem SUV-Coupe.

• So etwa - schrecklich 😞 ……resp wie immer geschmackssache und meiner ist es nicht…..von den Stradale 33 Besitzer wurde es auch gezeigt dass lineup und keiner hatte Freude….. das sagt alles….

• sieht wie eine E Auto aus...Front Geschmackssache, mir gefällt sie überhaupt nicht. Der schöne Kühlergrill musste einem Transformer Grill weichen :fail: Und am Heck keine Auspuffrohre bei einem sportlichen Auto geht für mich gar nicht. :wand1: Und dieser LED lichter wahn was immer mehr verbaut wird ist auch nicht mein Geschmack...aber jedet wie er will...

• Bin heute in dem neuen Opel Grandland gesessen, das soll ja die Large Platform für den neuen Stelvio werden.

Wir dürfen gespannt sein, allerdings wage ich zu bezweifeln das unsere Herzen höher schlagen werden ...

Der Grandland hatte einen Dreizylinder Motor mit 136PS und 20PS Elektro Motor bei 1.600 Kilo Eigeneingewicht. So bewegte sich das dann auch :fail: ...

• Hatte in der Übergangszeit bis der Stelvio kam 3 verschiedene 3 Zylinder Fahrzeuge... ;) Also da kommt wirklich null Fahrfreude auf. Ab 3000 touren denkt man da ist ein Zylinder defekt und es geht nix weiter, gerade beim überholen gefährlich . Also nix für Alfa begeisterte.. :zigarette::AlfaFahne:

• So etwa - schrecklich 😞 ……resp wie immer geschmackssache und meiner ist es nicht…..von den Stradale 33 Besitzer wurde es auch gezeigt dass lineup und keiner hatte Freude….. das sagt alles….

Nein, so wird er ziemlich sicher nicht aussehen, weil das mit Photoshop bearbeitete Fotos von einem Stelvio sind. Was auch immer sich diese Photoshoper bei motor.com reinziehen, es muss echt hart kicken.

• Bin heute in dem neuen Opel Grandland gesessen, das soll ja die Large Platform für den neuen Stelvio werden.

Hab mal ein wenig im Netz gesucht

Durch die Verwendung der STLA-Medium-Plattform von Stellantis ist der Grandland technisch eng mit dem Peugeot 3008 der dritten Generation verwandt.

Gruß Franky

:wink:

Die Fotos gibt es schon ewig im Netz. Hatten wir hier auch schon. Denke das hat mit dem neuen Stelvio überhaupt nichts zu tun. Da hatte einfach mal jemand etwas Zeit und sich an Photoshop versucht wie von TruEnemy schon erwähnt.

Wenn ich mir das anschaue dann sehe ich da nur französische Züge drinnen. Bei mir weckt das zwar emotionen aber nur die, die von vorne herauskommen würden. 🤢

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Eine durchgängige Heckleuchte ist nun nichts Neues, kennen wir markenintern auch von Tonale und Junior. Aber ob das design-technisch so wie auf dem Foto umgesetzt werden wird, bezweifle ich sehr.

• Leider nur eine kleine Abbildung und Frontansicht . . .

Wenn der nächste Stilfser so aussieht, bin ich froh, dass meiner noch von der „alten Garde“ ist

IMG_0025.jpeg

Hasta luego - bin seit 2 Wochen wieder in meinem „Winterquartier“ - heute bei 26 Grad :wink:

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• Ende 2025 :kopfkratz: ...

War aber eh zu erwarten das hier kein nahtloser Übergang stattfinden wird. Der hätte ja schon längst stattfinden müssen. Wobei das strategisch eh ned komplett verkehrt ist. Wenn die heuer im Frühjahr für Anfang 2025 einen komplett neuen Stelvio ankündigen, hätten die heuer gar keine alten mehr verkauft.

However eigentlich ist mir das mittlerweile Latte. In meinem Fuhrpark fehlt nur mehr ein Busso, das neue Line Up interessiert mich irgendwie so gar nimma. Hat für mich auch nix mehr mit Alfa Romeo zu tun. Aber zumindest wird der neue Stelvio in Italien gebaut und nicht in Polen zusammen gezimmert. Ist nicht abwertend gemeint aber für mich muss ein Alfa Romeo aus Italien vom Band rollen. Ist einfach so ... :wink: