Wäre auch zu schön gewesen 🤪

Poltern an der Hinterachse
-
-
Das steht noch an - möchte selber hinten rein und auf einem Parkplatz fahren und diverses mal "abklopfen". Alles weitere habe ich schon durch - also Kofferraum möglichst leer räumen, Rückbank umklappen etc....
Noch mal ein Update: Ich bin gestern bei geöffneter & geschlossener Klappe hinter dem Wagen hergelaufen - Schrittgeschwindigkeit auf einem großen Parkplatz mit ein paar Übergängen im Belag, Gullideckeln etc. Bei mir kommt das klappern mit ziemlicher Sicherheit von der Heckklappe. Habe zusätzlich noch den Sicherungskasten hinten in der Verkleidung (der bzw. der Deckel klappert auch) mal abgepolstert, aber hauptsächlich macht die Heckklappe Geräusche. Wenn die Klappe geschlossen ist, kann ich sie mit sanftem Druck / wackeln von unten leicht bewegen - dabei entsteht (für mein Empfinden) das Geräusch was mir im Innenraum als "Poltern" in die Ohren steigt. Habe zum testen einen Topfschwamm halbiert (der ganze ist zu dick) und direkt neben dem Schloss mit einklemmen lassen beim verriegeln -> siehe da, das Geräusch ist deutlich leiser / weniger (das Spiel der Klappe ist ebenfalls geringer geworden - aber nicht ganz weg...es ist einfach mehr Vorspannung auf der Klappe). Habe in einer Woche noch einmal einen Termin bei Alfa um der Sache weiter auf dem Grund zu gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden
-
Genau für den Fall sind die einstellbaren Gummiklötze an Kofferaumdeckeln