Wasser im Dieselfilter und LMM Fehler

• ....natürlich schaue ich mir den Luftfilter an; lustigerweise hat der Vorbesitzer oder der der den Luftfilter im Sommer ausgetauscht hat, eine Schraube die er wohl nicht aufbekommen hat, "heißgeklebt oder so...hahahah....

Ich schaue mal ob ich den geöffnet bekomme...habe wenig Lust auch noch einen Luftfilterkasten zu besorgen ;)

Yep, der Kasten ist bei mir auch nur noch mit 3 Schrauben zu. Das Teil `rauszubekommen ist etwas *- -*.

Oder vielleicht kennt jemand einen "Zaubergriff"?

• Die Schrauben zu Lebzeiten in Anti Seize Fett einsetzen, alternativ Silikonfett.

Das waren Zeiten als an diesen Luftfilterkübeln noch Schnellverschlussbügel dran waren :like: und man diese Arbeit im Vorbeigehen ohne Werkzeug erledigen konnte.

• update:

Servus Leute!

also, Wasser im Dieselfilter Sensor ausgetauscht (zum 2ten mal - Originalteil)

LMM ausgetauscht (Bosch Originalteil)

Schläuche etc. sind i.O. nach erster Prüfung....

Nach kurzer Zeit kam die MKL: Motorkontrolle P0402 "Abgasrückführung: übermäßiger Durchfluss festgestellt" und natürlich brennt die "Wasser im Dieselfilter" Lampe wieder

EGR ausbauen und Reinigen? oder ersetzen??....(KM-Stand 300000)

Kennt ihr jemand in oder um München der mir dabei helfen kann??

By the way: im Moment fahre ich ohne Sicherung F35 (Auto fährt sich ganz gut soweit)

• Ich kann nur vermuten. Der Wagen atmet immer noch Abgas ein? (Abgasrückführung). "AGR zu viel Durchfluss", wenn dem so ist, müsste die offen bleiben... vekokt... (Ferndiagnose).

Schau mal nach dem Sensor in der Ansaugbrücke. Der wird komplett dicht sein, so dann wohl auch die gesamte Brücke.

Wasser im Filter ohne dort zu sein ergibt allerdings wenig Sinn. Oder hat doch noch jemand eine Idee?

• AGR erneuern. Bei 300000km wirst da nix retten. Wasser im Kraftstoff da erstmal warten bis zum tausch des AGR

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich kann nur vermuten. Der Wagen atmet immer noch Abgas ein? (Abgasrückführung). "AGR zu viel Durchfluss", wenn dem so ist, müsste die offen bleiben... vekokt... (Ferndiagnose).

Schau mal nach dem Sensor in der Ansaugbrücke. Der wird komplett dicht sein, so dann wohl auch die gesamte Brücke.

Wasser im Filter ohne dort zu sein ergibt allerdings wenig Sinn. Oder hat doch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank ;)