Giulietta PROXI Einrichtung Uconnect 6,5''

• Hey Zusammen,

Mir wurde ein Radio Uconnect 6,5'' aus 2016 mit der APPS taste angeboten.

Meine Giulietta ist aus 2014 (ohne APPS taste)

Also hab ich das mal eingebaut um zu schauen ob es klappt.

Musste mir erstmal den Diebstahl Code besorgen, Aber das hat auch geklappt.

Soweit gut, die Funktionen wie Öltemperatur Wassertemperatur Ladedruck, Batteriespannung, Konnte ich alle unter Uconnect einsehen bis auf ein paar nicht.

Da die Kilometeranzeige Geblinkt hat da das Steuergerät dem Auto fremd ist, bin ich mit MES dran gegangen um eine Proxi ausrichtung zu machen.

Die ist auch normal durchgelaufen,

Habe aber nicht auf die Ausstattungspunkte bei Multimedia geachtet.

Und jetzt ist das Uconnect eben anders.

Heißt beim Start des Radios ist das Alte Alfa logo zu sehen, und bei der App Taste ist das Uconnect icon verschwunden. Nur die Kraftstoffanzeige ist da noch zu sehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Oder kann jemand bei sich bei der Giulietta mal schauen wie die Ausstattungen da alle angewählt sind und ein Bild reinstellen ? natürlich sollten unsere Alfas die selben Radios haben, und die Autos mit ähnlicher Ausstattung.

Würde mich über Hilfe riesig freuen.

Danke LG :AlfaFahne:

• Scheinbar nicht 🤷🏻‍♂️

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Auf deine Frage habe ich leider auch keine Antwort. Es ist ein schwieriges Thema, wo die Werkstatt auch oft rumeiert.

Meine Frage: was versprichtst du dir von der Apps Taste? Die bedingt nützlichen Live Dienste sind schon seit 2-3 Jahren abgestellt. Im derzeitigen Zustand kannst du nur ein paar bunte Bildchen, die für nichts gut sind, sehen.

• Hi, ich hab von der Seite und bei MEGA ein Update mit aktuellen Navikarten gemacht, vielleichthilft es Dir weiter, muss dich nur registrieren, ist zwar auf Englisch die Seite aber mit Übersetzer kein Problem, Auch mit der Firmwaer und Beschreibung habe ich die Rückfahrkamera hier integriert.

https://xdaforums.com/t/uconnect-6-5-alfa-fiat-root-access.3828426/page-68

welche Bilder wolltest du, könnte welche machen, aber beim Veloce ist die Abgastemperatur nicht aktiv

Gruß Christian

• Ist denn keiner mit einer Giulietta ab bj 2015 und MES hier unterwegs? 🙄

Doch.. Jedoch habe ich mir den Alipine verbaut..

Ich hatte ähnliches mit dem tausch meines Tachos.. nachdem ich das durchgeführt hatte waren die Einstellungen die am Auto gespeichert waren.. Wird beim Radio wohl auch so sein.. Eventuell sind die beiden Steuergeräte nicht miteinander kompatibel

• Es mussten Änderungen an den Bit's in der Konfiguration des Proxi gemacht werden. Jetzt läuft das System wieder.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Abend zusammen,

Ja genau Fabri 👍🏼

Es mussten 3 Nummern geändert werden. Und dann hat es Funktioniert.

Diese habe ich mir im Italienischen Alfa forum besorgt.

Ich habe das Radio günstig bekommen, und ehrlich gesagt dachte ich es wäre auf der App Taste Carplay aber dem war nicht so.

Naja egal jetzt weiß ich halt wie viel Leistung ich grade anliegen hab 😛 Kühlwassertemperatur, Ladedruck etc. Ein wenig Spielerei.

Aber besser wie das Radio ohne Apps Taste ist es.

• purejet

hab mich glaub nur angemeldet und bei den Mega Speicher glaube ich auch, bezahlt habe ich nichts.

Ist ein wenig trikki es zu machen, brauchst einen leeren usb stick.

Hab die englische Anleitung mit Übersetzer gemacht und erst das Uconnect gerootet und dann die Software wie beschrieben drauf gemacht, darfst aber nicht die neueste Firmeware nehmen, sonst geht das Update nicht, steht aber alles in der Beschreibung und was du herunterladen musst.

und im Forum ist auch einiges beschrieben und bei Problem wird dir dort auch geholfen, mir wurde dort geholfen, da es nicht gleich funktionierte.