Wischwasser auf der Seitenscheibe..

  • Hallo...


    Habe meinen stelvio noch nicht so lange und wollte fragen ob das normal ist.

    Bin heute auf der Autobahn ca 120 kmh gefahren und habe meine Windschutzscheibe mit Wischwasser gereinigt. Dann ist auf einmal auf der Seitenschneider bei der Höhe vom Rückspiegel extrem viel Wischwasser über die ganze Seitenscheibe gelaufen...ist das normal oder ist da eine Dichtung undicht. Im Stadtverkehr war das natürlich nicht weil da ja weniger Fahrtwind ist...

    Bei der roten Umrandung am Bild ist das Wasser durchgekommen. Am anderen sieht man das getrocknete Wischwasser...ist das normal beim Stelvio?

  • Bei meiner Scheisskiste ist das auch. Geschuldet der Tatsache daß die Scheiben maximal kurz gehalten sind und sich die Wassertropfen an den Dichtungen innen wieder nach oben hangeln können, kappilare Wirkung.

  • ok Danke Waschbär...hat mich nur verwundert das da soviel wasser kommt und die Seitenscheibe dann schmutzig ist ;) aber wenn das normal ist bin ich beruhigt :like:

  • Ja leider normal. Bei mir auch so.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Im Gegensatz zu manch anderem Fahrzeug (in meinem Fall Vorgängerfahrzeug X3) hat die Windschutzscheibe des STELVIO an den Seiten keine Abweiser, die das Wasser durch den Fahrtwind nach oben Richtung Dach wegbefördern, sondern nur den Dichtungsspalt. Dadurch kann das Wasser halt seitlich über die Seitenscheiben weg. Eine Versiegelung der Scheibe relativiert den Effekt ein wenig.


    Wie so einige Kleinigkeiten beim STELVIO: ist nicht sonderlich schlimm, aber es geht halt auch besser.


    Gruß

    Tutto passa.