Giulia Kofferraumgröße und Reifen

• Mal eine logistische Frage.

Passen in die Giulia, natürlich bei umgelegter Sitzbank, die 4 Sommerreifen (2x 255er und 2x 225 auf 19") rein? Und wenn sie rein passen, passen sie so rein dass man es ohne bedenken machen kann, oder muss man da Tetris spielen und riskiert etwas zu beschädigen?

• Offizieller Beitrag

Naja der Kofferraum ist etwas verschachtelt. Als ich meine 4 Felgen zum Reifendienst transportiert habe, lag eine Felge im Kofferraum, zwei auf der umgeklappten Rücksitzbank und eine Felge auf dem Beifahrersitz. Man kann auch 2 übereinander auf der umgeklappten Rücksitzbank transportieren. Decke, oder was anderes zwischen den Felgen, damit nichts zerkratzt.

• Ich stell mir nun grad die Frage ob es, ohne Komplikationen, möglich oder praktikabel ist , die 4 Sommerkompletträder die normalerweise auf der Giulia sind, gute 200km in der Giulia zu transportieren.

Sollte ich mich nämlich für die Giulia entscheiden die so weit weg steht, dann müsste ich das Auto entweder zu mir liefern lassen (was recht teuer ist), oder wenn ich es selbst hole die Sommerreifen irgendwie mitnehmen (hab nämlich keine Lust quer durchs Gebirge auf Sommerreifen zu fahren).

• das geht ohne Probleme, hab auf den Winterreifenwechsel danach auch die 19 Zoll Sommerreifen in die Giulia gepackt.

Ein Reifen in den Kofferraum und die 3 anderen auf die Rücksitzbank, normalerweise bin ich einer der immer alles gern fotografiert, Schande über mein Haupt dass ich das nicht festgehalten hab.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• das geht ohne Probleme, hab auf den Winterreifenwechsel danach auch die 19 Zoll Sommerreifen in die Giulia gepackt.

Ein Reifen in den Kofferraum und die 3 anderen auf die Rücksitzbank, normalerweise bin ich einer der immer alles gern fotografiert, Schande über mein Haupt dass ich das nicht festgehalten hab.

Wie gesagt, machbar. 3 Kompletträder auf der Rücksitzbank oder 1 Komplettrad auf dem Beifahrersitz ist aber suboptimal (es gibt aber kaum eine Alternative).

Beim Beladen muss man aufpassen und das Leder der neueren Modelle ist weicher und es gibt schneller Abdrücke. Darauf achten, dass die Gurtöse vom Mittelplatz nicht beim Umlegen der Rücksitzbank an der falschen Position ist. Am besten auch noch eine dünne, weiche Decke vor dem Umlegen der Rücksitzbank dazwischen packen.

Die 200km werden dann bestimmt kein Vergnügen - darauf sollte man sich schon mal moralisch einstellen.

• Offizieller Beitrag

Mal eine logistische Frage.

Passen in die Giulia, natürlich bei umgelegter Sitzbank, die 4 Sommerreifen (2x 255er und 2x 225 auf 19") rein? Und wenn sie rein passen, passen sie so rein dass man es ohne bedenken machen kann, oder muss man da Tetris spielen und riskiert etwas zu beschädigen?

Hi Stefan, heißt das eigentlich im Umkehrschluss, das es mit der 'Vorführer' Giulia geklappt hat ?

• Danke für die vielen Antworten. Dass es nicht optimal ist habe ich mir gedacht und dass mit dem gemütlich fahren sollte kein Problem sein zumal die Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke zwischen 80 und 100 liegt, sofern es nicht regnet, schneit, der Wind geht oder eine imaginäre Gefahr besteht.

Hi Stefan, heißt das eigentlich im Umkehrschluss, das es mit der 'Vorführer' Giulia geklappt hat ?

Jein. Ich habe Kontakt mit dem Händler und auch schon mal ein Angebot per Mail bekommen. Insoweit würde es passen, nur Details mag ich nicht per Mail oder am Telefon besprechen weshalb ich schauen muss wann ich vor Ort aufschlagen kann. Außerdem habe ich nun schon zweimal das Erlebnis gehabt dass das was Angeboten (Zustand des Fahrzeugs) nicht der Realität entsprochen hat und deshalb kaufe ich nicht ohne das Fahrzeug direkt gesehen zu haben, schon gar nicht bei der Summe.

• Offizieller Beitrag

Egal in welchem Land, nie die Katze im Sack kaufen. Die vorangegangenen Erfahrungen mit den japanischen Autohändlern sind schon prägend genug. Da wäre ich auch mehr als zurückhaltend, auch wenn die Vorfreude auf so ein Auto einen manchmal blind werden lässt.

Du machst das schon richtig, lass dir Zeit und geh das in Ruhe an.