Zulassungszahlen Alfa Romeo 2024

• Und welche sind die richtigen Alfa's?

Zumindest keine so schlecht und mit minimalem Aufwand umgestrickten Peugeots, dass man den Ursprung noch erkennen kann und jegliche Markenidentität oder Eigenständigkeit verloren gegangen ist.

Da waren alle Alfas aus der FCA Äa technisch und im Design absolute Meisterwerke dagegen.

• Das erste und einzige Massenprodukt unter Stellantis mit der Marke Alfa Romeo ist der Junior. Im Moment überhaupt keine Zeichen wie die kommenden Modelle aussehen bzw kommen werden. Also die Kritik mit nur einem aktuellen Modell aus dem Hause Stellantus zu verallgemeinern finde ich im Moment übertrieben.

Wenn man sich die nahe Vergangenheit näher Anschaut, da kann sich der eine oder andere möglicherweise noch an die Kritik an einen MiTo, einer Giulietta, 4C, Giulia und Stelvio erinnern. Jetzt werden sie gelobt.

Ich sage nicht das der Junior schön oder im Moment erfolgreich, was uns erst die Zukunft zeigen wird, ist, aber ein anderes Design ist auf dieser Plattform nicht möglich, wenigstens aus meiner Sicht. Zu klein um eine Eigenständigkeit zu erreichen aber mMn viel besser als ein Pug 2008, Citröén C3 Aircross oder Opel Mokka aber das ist ja letztendlich ein Sache des Geschmacks.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Ich mag den Junior auch nicht so recht, halt weil er für den Preis einfach billig innen ist. Das geht schon los bei der Klavierlackoptik die es im Peugeot auch gibt, finde ich fruchtbar und weiter bei den Türverkleidungen hinten die nur Plastik sind, es gibt auch keine 2 Zonen Klima. Bei einem günstigen Fiat noch zu verschmerzen aber bei einem Premium Auto für über 32000€ zu viel. Der 1.2 Motor überzeugt mich auch nicht, wir hatten als Familienauto mal nen Pug 508 mit dem 1.6er Turbo. Furchtbarer Motor und selbst einige Pug Händler wollten Autos mit dem Motor nicht kaufen. Wenn ich da so lese was der 1.2 er so für Probleme macht, dann gute Nacht. Auch bin ich der Meinung die Alfas sollten mehr Leistung haben, ich denke der Tonale würde mit dem 2.0er hier deutlich besser verkauft werden. Ich denke auch nicht das man soviel Co2 Abgaben zahlen müsste.

• Das größte problem bei dem 1.2 motorchen war der im Öl laufende Zahnriemen aber im Junior sitzt wohl eine Version mit Steuerkette.. da muss man schauen wie die sich schlägt. Hoffentlich besser.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne: