• Hi zusammen,

sehr schönes, aktives und informatives Forum habt ihr hier 👍🏼.

Ich lese nun schon seit ein paar Wochen mit und habe mich neulich dann auch entschlossen, mich anzumelden.

Ich komme aus der Nähe von Ulm, bin knapp 41 und seit inzwischen neun Jahren mit verschiedenen Jeeps unterwegs (Renegade, Compass und aktuell seit drei Jahren mit einem Wrangler JLU ✌🏼 und meine Frau fährt einen Avenger Summit) und dementsprechend auch immer wieder offroad und auf Treffen unterwegs gewesen.

Also eignetlich völlig andere Baustelle als Alfa 😅.

Grundsätzlich auch super cool, spaßig, ein super Freiheitsgefühl und mit meist sehr angenehmer Community (bin auch im NewJeepForum) :like: .

Natürlich stehen bei unserem Jeephändler auch schon immer Alfas rum, welche ich ebenfalls schon immer sehr cool fand 😎 aber eben bis dato nicht wirklich im Auge hatte.

Nun hat sich die Jeep-Palette unter der aktuellen Stellantisführung nicht gerade toll entwikelt (zumindest für mein Empfinden) und die Preispolitik war auch schon besser 😅.

Daher konnte unser Händler uns aktuell leider auch kein so richtig gutes Angebot für ein Nachfolgermodell von unserem aktuellen Wrangler machen (und er hat uns bisher wirklich immer top Angebote gemacht/ diese für uns gestrickt und sich auch diesmal wirklich wieder bemüht).

Nun habe ich ich davon unabhängig allerdings auch schon länger mal wieder Bock auf was sportlicheres und gerne keinen Einheitsbrei (das muss ich hier aber sicher keinem erzählen) ;) .

Insofern war Alfa natürlich direkt auf dem Plan und eben auch bei unserem Händler angesiedelt mit dem wir, wie erwähnt, ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis haben (und dementsprechend gerne auch bei ihm bleiben wollen wenn möglich).

Vor zwei Jahren hatte ich auch schonmal zufällig bzw. als Goodie vom Händler zwischendurch einen Stelvio Q4 als Ersatzwagen bekommen, als der Wrangler zum Service war und fand den damals schon geil :joint: (halt ganz anders).

Daher war der neue Fokus jetzt aktuell auch relativ schnell klar 😜.

Vorstellungen und Rahmenbedingungen geklärt, Frau auch mit an Bord :like: und nun warten wir auf ein paar (wohl wirklich) sehr gute MY23 Stelvios (Competitione und Veloce) die er in den nächsten zwei Wochen als Leasingrückläufer bekommen wird.

Wenn da alles passt bzw. ein für uns passender dabei ist (davon gehe ich einfach mal aus 😅), werden wir dann wohl relativ direkt "tauschen".

Insofern bin ich schon ziemlich angefixt (auch durch das hier mitlesen und natürlich hab ich mir Videos reingezogen 😅) und hab Bock auf den Stelvio (hatte ich so vorher/ bisher nur beim Wrangler) :fw0: .

Sorry, jetzt ist der Text ungeplant doch recht lang geworden 🤪.

In diesem Sinne, schönen Abend noch :wink:.

Gruß

D.N.A.

• Offizieller Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im ARP :AlfaFahne:

Da bleibt nur die Daumen zu drücken, dass bei den Leasingrückläufern was Schönes dabei ist. Die Competizione lässt kaum Wünsche offen ;)

Hoffentlich klappt das :like:

Alfa, was sonst ...

• Hallo und willkommen,

Gute Wahl mit dem Stelvio. Bin auch Alfa Neuling und bin von dem Stelvio begeistert. Sehr sportlicher Wagen mit tollem Komfort und ein schönes Auto das nicht auf jeder Ecke steht. Habe bis jetzt auch nur tolle Komplimente zum Stelvio bekommen. Also hoffentlich kommt bald der richtige :joint:

:AlfaFahne: