• Hab ich auch, aber du schreibst von dem Mopar Portal und nicht von der Alfa App ? Hab mich da noch nie angemeldet.

Könnte mir nur vorstellen, das sie endlich eine neue Softwareversion haben für den Benziner.

Jap, Mopar Portal, nicht die Connected Services App. Habe jetzt eine Alfa Garage angeschrieben mit der bitte um Erleuchtung :shisha:

• In der URL des Kundenportals kommt Mopar vor. Deshalb spricht er vom Mopar-Portal. Die Alfa Connect App hat mit dem Kundenportal nichts zu tun. Wahrscheinlich wird die Meldung tatsächlich etwas mit einem Rückruf zu tun haben.

• Wenn es zur Erleuchtung kam, bitte Bescheid geben. Interessiert mich und bestimmt noch ein paar andere MY23 Besitzer. Mille Grazie :like:

So, es wurde erleuchtet, nachfolgend Auszüge aus den 2 Mailantworten (die erste Antwort genügte mir nicht)

1) 'Ich kann mir nur vorstellen das Sie aufgefordert werden, weil es eine Rückrufaktion für das Motorsteuergerät gibt. (Softwareupdate)'

2) 'In dem Schreiben steht nur drin das eventuell die Motorleuchte angezeigt wird dazu gibt es dann ein Update.'

>>>Hat das Problem mit der Motorleuchte jemand aus dem Forum (ich bislang nicht)<<<<<

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke fürs nachforschen :like:

Das Problem mit der Motorleuchte und anschließendem Notlauf hatte ich letztes Jahr bei Autobahnfahrten. Wenn man lange Zeit etwas schneller gefahren ist kam die MKL , mit wie gesagtem Notlauf.

Fehlernummer hatte ich in eine thread hier gepostet, müsste ich suchen.

Bei der letzten Inspektion wurde mir seitens des Serviceleiters anvertraut, dass dieses Problem bekannt sei. Die Herren Ingenieure wären dabei eine Lösung zu finden.

Meine Vermutung daher die Lösung in Form von einem Softwareupdate ist da. .... ist aber nur ne Vermutung. Kann mal bei Gelegenheit meinen Serviceleiter anrufen.

• Das ist mit Sicherheit die Lösung des Problems. Dass das FZ dann in den Notlauf geht ist aber deftig....

• Das Schöne daran ist mal wieder die Kommunikation. Ohne dieses Mopar Kundenportal wärst du nie an diese Information gekommen.

Immerhin scheint es diese Kommunikationsform nun zu geben. Ich finde es nicht schlecht. Dann schaue ich gleich mal bei mir nach, ob was für meinen Stelvio MY22 vorliegt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Immerhin scheint es diese Kommunikationsform nun zu geben. Ich finde es nicht schlecht. Dann schaue ich gleich mal bei mir nach, ob was für meinen Stelvio MY22 vorliegt.

Ich habe die App, bin aber nicht bei diesem Mopar Kundenportal angemeldet.

Mein Händler weiß das ich auf die neue Software warte.

Kommunikation ? Bei mir hat keiner angerufen, eine email geschrieben oder Fax, geschweige denn Rauschzeichen.

Nüscht mit Kommunikation.

• Ich habe die App, bin aber nicht bei diesem Mopar Kundenportal angemeldet.

Kommunikation ? Bei mir hat keiner angerufen, eine email geschrieben oder Fax, geschweige denn Rauschzeichen.

Ich habe die App, bin aber nicht bei diesem Mopar Kundenportal angemeldet.

Das ist einer der gründe weshalb Alfa nicht wirklich getraut wird und sie nie wirklich an die spitze kommen werden. Im Problemfall stecken die Italiener den Sand in den Kopf, lassen den Kunden im berühmten Wasser etc. Informieren...nöö, wozu auch, der Kunde soll sich selber engagieren. Das ist typisch Italien, kenne ich zu gut da selber von 2014 bis 2021 in Italien gelebt, habe da ein Haus in einem bekannten Badeort. Was für ein Drama wenn was mit dem Haus war und man ein Handwerker brauchte der brauchbar war....

• Ich habe die App, bin aber nicht bei diesem Mopar Kundenportal angemeldet.

Ich schrieb von dieser Kommunikationsform und nichts anderes. Natürlich wäre es im Idealfall per App, E-Mail und/oder Telefon eine Meldung zu erhalten.

• Das ist einer der gründe weshalb Alfa nicht wirklich getraut wird und sie nie wirklich an die spitze kommen werden. Im Problemfall stecken die Italiener den Sand in den Kopf, lassen den Kunden im berühmten Wasser etc. Informieren...nöö, wozu auch, der Kunde soll sich selber engagieren. Das ist typisch Italien, kenne ich zu gut da selber von 2014 bis 2021 in Italien gelebt, habe da ein Haus in einem bekannten Badeort. Was für ein Drama wenn was mit dem Haus war und man ein Handwerker brauchte der brauchbar war....

Das sehe ich anders, aber ist auch nicht das Thema.