Hallo Leute,
Meine Schwiegereltern haben ein Haus geerbt.. Als wir das Haus ausräumten und im Keller ankamen fanden wir unter einer Plane ein 206cc Bj. 2005 mit sämtlichen Papieren.
Offenbar stand das Auto seit Jahren in dieser Garage.. leider war ein Fenster leicht offen.. somit waren im Innenraum gaaanz viele tote Spinnen und sonstige Insekten..Jammy
Der Wagen hat keine 50k auf der Uhr..
Sie entschlossen sich, mir dieses Auto anzuvertrauen. Bzw. Sie möchten es meiner Tochter schenken. Wenn es denn technisch in einem einwandfreien Zustand sein sollte.
Zu meinem erstaunen ist der Wagen fast in einem makellosen Zustand.. Der Lack ist noch wie bei einem Neuwagen.. und auch der Motor ist in einem fast einwandfreien Zustand.
Zuerst machte ich mal den Wagen technisch wieder fit.. Ölwechsel und alles was man für ein Service eben machen kann. Bei den Zündkerzen dann etwas Ernüchterung.. sie standen komplett im Öl.. (Außen) Die Ventildichtung ist sehr undicht.. Dachte zunächst das es kein Problem ist.. Jedoch besteht der Ventildeckel aus 4 Teilen.. und der untere Teil hält die Nockenwellen fest.. Somit muss der Zahnriemen dafür entfernt werden. Den sollte ich eh auch machen.. aber gach mal Fahrtauglich machen ist somit nicht gegeben ohne mehr Arbeit reinzustecken.
Dennoch entschloss ich mich die 20 Minuten in mein Heim zu fahren.
Daheim angekommen machte ich mich ans Werk den Innenraum wieder fit zu bekommen..Hier einige Bilder wie er war als wir ihn bekamen.