Fundstück in einer Garage

• Hallo Leute,

Meine Schwiegereltern haben ein Haus geerbt.. Als wir das Haus ausräumten und im Keller ankamen fanden wir unter einer Plane ein 206cc Bj. 2005 mit sämtlichen Papieren.

Offenbar stand das Auto seit Jahren in dieser Garage.. leider war ein Fenster leicht offen.. somit waren im Innenraum gaaanz viele tote Spinnen und sonstige Insekten..Jammy

Der Wagen hat keine 50k auf der Uhr..

Sie entschlossen sich, mir dieses Auto anzuvertrauen. Bzw. Sie möchten es meiner Tochter schenken. Wenn es denn technisch in einem einwandfreien Zustand sein sollte.

Zu meinem erstaunen ist der Wagen fast in einem makellosen Zustand.. Der Lack ist noch wie bei einem Neuwagen.. und auch der Motor ist in einem fast einwandfreien Zustand.

Zuerst machte ich mal den Wagen technisch wieder fit.. Ölwechsel und alles was man für ein Service eben machen kann. Bei den Zündkerzen dann etwas Ernüchterung.. sie standen komplett im Öl.. (Außen) Die Ventildichtung ist sehr undicht.. Dachte zunächst das es kein Problem ist.. Jedoch besteht der Ventildeckel aus 4 Teilen.. und der untere Teil hält die Nockenwellen fest.. Somit muss der Zahnriemen dafür entfernt werden. Den sollte ich eh auch machen.. aber gach mal Fahrtauglich machen ist somit nicht gegeben ohne mehr Arbeit reinzustecken.

Dennoch entschloss ich mich die 20 Minuten in mein Heim zu fahren.

Daheim angekommen machte ich mich ans Werk den Innenraum wieder fit zu bekommen..Hier einige Bilder wie er war als wir ihn bekamen.

• Schöne farbe, schönes Leder und das noch im guten Zustand. :like:

Wenn der Ventildeckeldichtung das einzige Problem bleibt isses super, aber 4 Teilig hört sich abenteuerlich an :schrauber:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Schöne farbe, schönes Leder und das noch im guten Zustand. :like:

Wenn der Ventildeckeldichtung das einzige Problem bleibt isses super, aber 4 Teilig hört sich abenteuerlich an :schrauber:

Ja absolut.. Hab hier einen Arbeitskollege der kennt sich mit Peugeot Motoren richtig gut aus. Er serviciert einen Rennmotor in einem Rennteam.

Aber da ich eh den Zahnriemen machen muss werde ich das gleich mit angehn.

Getriebeöl muss ich auch nachschaun!

• So... heute kam das letzte Teil für die Jahresüberprüfung.. der rechte Seitenspiegel war innen durch einen Unfall gebrochen.

Da diese Ausstattung elektrisch einklappbare Seitenspiegel hat waren die ersatzspiegel sehr teuer.. somit kaufte ich einen einer niedrigeren Ausstattung und baute die Elektrik in das Chassis des des Intakten ein.

Somit steht der Überprüfung nichts mehr im Wege.

• Ist doch top!

Kann dein Töchterchen sich freuen, Auto umsonst ud dazu noch ein Cabrio.

Was will Frau mehr?

Zuerst meinte sie "Da kann ich ja meine Freundinnen nicht mitnehmen"

Ich so: "Dann brich die Schule ab und kauf dir ein Auto das dir besser passt."

Ich seh mich schon mehr mit dem Ding fahren als sie^^

Meine Frau nimmt sich dann wohl die Giulietta und die Tochter den Clio...^^

Ich sags euch.. mit 2 Frauen in einem Haushalt hat MANN es manchmal schwer....^^

• Zuerst meinte sie "Da kann ich ja meine Freundinnen nicht mitnehmen"

Weils n peugot is oder wat? Sitze ordentlich vor dann geht das hinten bestimmt auch platzmäßig. War mal mit 3 mann in einem Corsa C hinten - 2 davon Breit gebaut und das ging voll klar haha :joint:

• Weils n peugot is oder wat? Sitze ordentlich vor dann geht das hinten bestimmt auch platzmäßig. War mal mit 3 mann in einem Corsa C hinten - 2 davon Breit gebaut und das ging voll klar haha :joint:

Zugegeben.. man hat wirklich kaum Platz.. Ich könnte nicht mehr fahren.. wenn ich den Sitz soweit vorschiebe bis das wer hinten Platz hat..

Die Sitze sind meiner Meinung nach nur Zierde^^

Meine Tochter hat somit niiiicht ganz unrecht..

• Das sind halt nur so "Notsitze", wie im 911er oder Honda CRX.

aber auch in denen kann man hinten sitzen, Vorteil, man kann seine Knie dabei als Ohrwärmer benutzen :D :D

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Oh ja das is tatsächlich knapp.. sah auf den anderen fotos nicht so schlimm aus

• Das sind halt nur so "Notsitze", wie im 911er oder Honda CRX.

aber auch in denen kann man hinten sitzen, Vorteil, man kann seine Knie dabei als Ohrwärmer benutzen :D :D

Genau.. die sollen sich ordentlich dehnen können wenn die in nem Cabrio mitfahren möchten^^^^^^

• Ich sags euch.. mit 2 Frauen in einem Haushalt hat MANN es manchmal schwer....^^

Ja, da hast wohl recht,

hab mit Enkelkind mittlerweile 4 Mädels im Haus,

meine Frau hat mir auch das Julchen geklaut, die wird bei dem kalten Wetter innen schneller warm, ich muss mit dem Opel fahrn,

Aber der Peugeot,

Farbe top

Innenraum sehr schön,

Wünsche Euch viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :wink:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Dankeschön.. Und schlimmer gehts immer^^

Ja was solls.... man hat sie ja lieb...

Ich war bisher ja nicht wirklich ein Fan von den 206cc´s

Aber jetzt wo ich etwas Arbeit reingesteckt habe.. aus irgendeinem Grund gefällt er mir auf einmal^^

Und es gibt ja eine richtige Fangemeinde im Internet. Wusste ich nicht das der Wagen durchaus beliebt ist^^

Und danke.. Ich hoffe wir haben Freude damit..

Demnächst geht es weiter mit dem Radio.. Das bekommt meine Tochter von mir zu Weihnachten geschenkt..

Sie will ja sich mit dem Radio verbinden können.. Was ich durchaus verstehen kann.. sonst wäre sie ja nicht meine Tochter^^