Alfa Romeo Spider OBD II Fehler auslesen

• Vielen Dank an alle

Also ich gucke dann nochmal, ob ich es nicht auch mit einem Zwitter zu tun habe. Ich hatte was von alfahuhu (von 2013) im alfisti.net gefunden. Bei einigen Übergangsmodellen ist der OBDII Stecker anscheinend nur für den Zugang zum Airbag und ABS, und der drei-pin Stecker soll irgendwo hinterm Handschuhfach versteckt sein... Wenn ich den da finde, muss ich dann wohl Stecker #4 kaufen … welcher Stecker wäre compatibel mit multiscan?

• Den 3er Anschluss findest Du wenn Du den Teppich an der Seite wo Der Beifahreraibag abgeschaltet wird abmachst. Der Anschluss ist dann in der Richtung nach vorne zu finden.

Mein früherer Spider aus 98 hatte beides Obd und den 3er Anschluss. War auch ein Serie 2.

• Vielen Dank an alle

Also ich gucke dann nochmal, ob ich es nicht auch mit einem Zwitter zu tun habe. Ich hatte was von alfahuhu (von 2013) im alfisti.net gefunden. Bei einigen Übergangsmodellen ist der OBDII Stecker anscheinend nur für den Zugang zum Airbag und ABS, und der drei-pin Stecker soll irgendwo hinterm Handschuhfach versteckt sein... Wenn ich den da finde, muss ich dann wohl Stecker #4 kaufen … welcher Stecker wäre compatibel mit multiscan?

• Hi doro, ja ist unter dem Handschuhfach im Fußraum und muss mit dem obd am sicherungskasten verbunden werden !

Hallo

Also ich hätte jetzt gedacht das ich den Adapter mit dem drei Pin Stecker verbinde, das OBD ende mit dem obigen genannten OBD Stecker verbinde und das USB ende am Computer anschließe. Warum und wie soll man den OBD Anschluss an der Fahrerseite mit einbinden?

Danke

• den 3 pol stecker verbindes du einfach mit dem obd stecker und wenn dein obd stecker umschaltbar ist stell ihn auf motor an de 3 pol stecjer ist im normalfall noch ein zusätzliches plus kabel dran das du mit der batterie verbindest dan sollte es funktionieren

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• den 3 pol stecker verbindes du einfach mit dem obd stecker und wenn dein obd stecker umschaltbar ist stell ihn auf motor an de 3 pol stecjer ist im normalfall noch ein zusätzliches plus kabel dran das du mit der batterie verbindest dan sollte es funktionieren

OK, Danke

• an dem 3 pol stecker ist im normalfall noch ein zusätzliches plus kabel dran das du mit der batterie verbindest dann sollte es funktionieren

An dem 3 Pol Stecker ist ein rotes PLUS + ein schwarzes MINUS Kabel dran.

Und da man damit (natürlich) nicht direkt an die Batterie dran kommt, benutzt man sinnvollerweise einen Anschlussstecker für den Zigarettenanzünder. Sowas gibt's z.B. hier