Hilfe er startet nicht mehr

• Warum ist mein sensor anders positiiniert. Habe ganz anderen wie bestellt als eingebaut :(

Leider können wir nicht hellsehen. Wenn du Bilder von dem was du nicht beschreibst machst, können wir drüber rätseln und evtl. helfen.

IMG_20241210_174402_360.jpgIMG_20241210_174459_933.jpgIMG_20241210_174402_360.jpgIMG_20241210_174459_933.jpgIMG_20241210_174402_360.jpgIMG_20241210_174459_933.jpgIMG_20241210_174402_360.jpg

• Ich bin da nicht so der Profi ..., sind das hochwertige Sensoren? Ich würde keine »billig« Sensoren einbauen. Und der Klopfsensor macht ja auch erst mal keinen Sinn.

• Also an den Kurbelwellensensor kommt man locker von unten hin, den habe ich schon paar mal tauschen müssen. Das sollte kein Problem sein, ich musste nie was abbauen. Original ist natürlich immer besser, Febi hat bei mir auch funktioniert, von Billigmarken würde ich Abstand nehmen.

• Der Sensor links sieht doch gut aus, müsste das einzige Kabel neben dem Anlasser sein.

Ansonsten - Leute, ich kann euren Frust verstehen. Kommunikation ist nicht immer einfach. Aber bleibt positiv und umso mehr befriedigung werden wir alle haben wenn das ganze funktioniert.

@OP - kurze Erklärung - der Kurbelwellensensor liefert dem Auto information ob der Motor überhaupt dreht. Ist dieser defekt denkt das Steuergerät stumpf der Motor dreht nicht, auch wenn man ihn per Anlasser oder Hand dreht. Ist meiner Frau an der Ampel passiert, Auto einfach aus und wollte nicht mehr starten.

Und wenn wir jetzt noch ein bisschen ARP spaß haben wollen können wir wetten ob wir irgendwann Rückmeldung mit der Lösung kriegen.

• Ansonsten - Leute, ich kann euren Frust verstehen. Kommunikation ist nicht immer einfach. Aber bleibt positiv und umso mehr befriedigung werden wir alle haben wenn das ganze funktioniert.

Und wenn wir jetzt noch ein bisschen ARP spaß haben wollen können wir wetten ob wir irgendwann Rückmeldung mit der Lösung kriegen.

Bissl' Spaß muss sein. Ist m.E. alles im grünen Bereich. Wir sind alle bemüht, die richtigen Antworten zu bekommen.

Also @adam82

da Du berichtest, Du hättest irgendetwas eingebaut, das anders ist, was Du bestellt hast..

Was können wir auf den obigen Bildern sehen?

- Links ausgebaut, rechts bestellt?

- Oder umgekehrt?

- welches der beiden Teile hast Du denn getauscht?

- Sind das Teile aus DEINEM Auto, die sehen beide gebraucht aus. Oder hast Du gebrauchte Teile bestellt?

Zur Orientierung kannst Du mit Deinem Fahrzeugschein mal die Teile bei einem Teilelieferant anschauen (z.B. Kfz-Teile24) - BEVOR - Du sie bestellst. Dann kannst Du dazu konkrete Fragen hier stellen.