Alfa Giulia Veloce Gibt Selbst Gas

• Hallo;)

Ich besitze eine Alfa Giulia Veloce Bj. 17 2.2D q4. Ich bin der Zweitbesitzer.

Die Giulia hat nach kurzem Warmfahren und dann Stehen an der Ampel ein komisches Verhalten. Sie gibt von selbst Gas. Die Drehzahl geht leicht hoch und dabei Ruckelt das Fahrzeug.

Ich war bereits 2 Mal in der Werkstatt. Die finden nichts. Start/stopp geht auch nicht. (Aber das liegt ja anscheinend an den Relais)

Hat jemand sonst dieses Problem gehabt? Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.

Lg

• Hallo Sokrates,

erstmal ist es hier gang und gäbe sich in der Vorstellungsrunde vorzustellen, dann sind die meisten auch hilfsbereiter.

Zu deinem Problem:

Es ist ein Diesel, auf welche Strecken wird er in der Regel gesetzt? Viel Autobahn oder eher viel innerorts?

Würde auf AGR oder ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr tippen

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• 17er 2,2 Q4 ist 210Ps Eu6 Final mit 2 facher High und Low Angasrückführung.

Das schütteln des Fahrzeugs wenn noch keine 2 LED an der Öltemperatur leuchten ist normal. Kommt von der Low Temperatur Abgasrückführung.

Das macht mein Stelvio auch, am Drehzahlmesser sieht man es fast nicht, aber die ganze Karre wackelt als wäre im Kofferaum ein Pärchen ... richtig Vögeln.