Elektrische Heckklappe

• Erstes Problem mit der elektrischen Heckklappe beim Junior.

Hat sich weder mit dem roten Druckknopf an der Heckklappe noch mit der Fernbedienung und auch nicht mit dem Druckknopf im Innenraum schließen lassen.

Es kamen immer 2 Alarm Piepser.

Vorgehensweise : Heckklappe manuell ganz langsam herunterziehen bis zum Schloss dann leicht andrücken bis das Schloss eklektisch verriegelt.

Dann sollte es wieder funktionieren so habe ich das durchgeführt wurde auch vom Autohaus bestätigt. Man sollte die Heckklappe aber langsam nach unten ziehen.

Der Fehler scheint schon bekannt zu sein ;) .

Zum Glück ist bei diesem Modell nicht die Batterie abzuklemmen.

• Das Vorgehen kenne ich auch von anderen Marken. Das hat der Junior "geerbt" vom Zulieferer.

Leider wird dieser und weiterer unnötiger Müll in Fahrzeugen immer mehr und muss man für teures Geld mitkaufen da vielfach schon Serie, hilft dem TE zwar nicht, aber so ist meine Meinung zu solch unnötigen Komfortschrott.

• Wer keine elektrische Heckklappe am Junior haben will einfach die billigste Variante bestellen ( Ausführung Junior ) nur im Speciale, Veloce ist die elektrische verbaut bzw. wer das Technologie Paket dazu bestellt.

• Leider wird dieser und weiterer unnötiger Müll in Fahrzeugen immer mehr und muss man für teures Geld mitkaufen da vielfach schon Serie, hilft dem TE zwar nicht, aber so ist meine Meinung zu solch unnötigen Komfortschrott.

Da hast du vollkommen Recht, das hilft dem Threadersteller absolut nicht weiter.

• Das Vorgehen ist 1:1 identisch mit dem beim Stelvio, wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Dies ist aber nicht der Fall gewesen, nehme ich an?

• Servus

Warum funktioniert die elektronische Heckklappe bei diesem Junior Ibrida?

Siehe bei 1:19

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Servus

Warum funktioniert die elektronische Heckklappe bei diesem Junior Ibrida?

Siehe bei 1:19

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ist die Frage zu verstehen ? Dieser Junior hat das Technologie Paket siehe 3:12

Meine Heckklappe funktioniert nach dieser einmaligen Störung wieder ganz normal.

• Wie ist die Frage zu verstehen ? Dieser Junior hat das Technologie Paket siehe 3:12

Meine Heckklappe funktioniert nach dieser einmaligen Störung wieder ganz normal.

Also ist es kein Fehler der öfter auftritt. Dann habe ich es falsch aufgefasst :)

• Meine Heckklappe funktioniert nach dieser einmaligen Störung wieder ganz normal.

Ich hatte es auch bereits 1x ganz am Anfang, aber bei mir stand die Heckklappe da ca eine halbe Stunde offen, hab mir gedacht das hängt damit zusammen dass da irgendwas in Ruhemodus o.ä geht

Seitdem nicht mehr.

Natürlich ist das Problem beim Händler unbekannt....wie meistens,

Ich werde es ihm nochmals flüstern, dass es auch bei anderen auftritt :Geheimnis:

Sempre Alfa

1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

• Elektrische Heckklappen sind so unnötig wie ein Kropf.

Noch schlimmer war nur die "Zuziehhilfe", die es bei MB eine Weile gab.

Unkundige haben die Klappe normal zugeschlagen, natürlich war sie dann NICHT zu.

Also ein zweites Mal mit mehr Wumms, dann war aber der Sperrhaken schon umgelegt. und den hat man dann mit Schmackes auf das Gegenstück gedonnert (bis alles verbogen und zerdeppert war).

Ich weiß gar nicht wie viele Beifahrer/innen ich schon angeschrien habe, die die Heckklappe malträtiert haben.

• Elektrische Heckklappen sind so unnötig wie ein Kropf.

Sieht meine Frau nicht soo, die bräuchte nämlich eine kleine Leiter damit sie an die offene Heckklappe kommt.

den Druckknopf erreicht sie halt gerade noch, oder sie nimmt den Fußwischer her :like:

Sempre Alfa

• Sieht meine Frau nicht soo, die bräuchte nämlich eine kleine Leiter damit sie an die offene Heckklappe kommt.

den Druckknopf erreicht sie halt gerade noch, oder sie nimmt den Fußwischer her :like:

Naja, das lasse ich mal gelten. ;-):)

Wobei der Druckknopf dann unten angebracht sein sollte, ist er aber meist nicht - oder?

• IMG_4111.jpg

Der rote Knopf links in der Plastikverkleidung liegt ca 15 cm tiefer, sonst müsste sie springen oder leitern :)

Rechts ist allerdings eine Griffschale seh ich gerade, da kann sie sich dann doch dranhängen wenn die Klappe wiedermal nicht zugeht :popcorn:

Sempre Alfa

• Naja, das lasse ich mal gelten. ;-):)

Wobei der Druckknopf dann unten angebracht sein sollte, ist er aber meist nicht - oder?

Stimmt, - aber nicht unbedingt, weil: Eine kleinere Person stellt die Endstellung der Klappe ja so ein, daß der Druckknopf zwar erreichbar ist, man sich aber den Kopf nicht stößt.

Probleme gibt es somit allerdings, wenn ER sehr groß und SIE sehr klein ist. :fail:

• Stimmt, - aber nicht unbedingt, weil: Eine kleinere Person stellt die Endstellung der Klappe ja so ein, daß der Druckknopf zwar erreichbar ist, man sich aber den Kopf nicht stößt.

Wenn ich dich richtig verstehe könnte man das einstellen, wie hoch die Klappe aufgeht?

Sempre Alfa

• IMG_4111.jpg

Der rote Knopf links in der Plastikverkleidung liegt ca 15 cm tiefer, sonst müsste sie springen oder leitern :)

Rechts ist allerdings eine Griffschale seh ich gerade, da kann sie sich dann doch dranhängen wenn die Klappe wiedermal nicht zugeht :popcorn:

Genau, genau diese Griffschalen sind zum Schließen der Heckklappe. Nix mit außen drauf datschen ;-)