Genau, genau diese Griffschalen sind zum Schließen der Heckklappe. Nix mit außen drauf datschen
musst halt schnell sein mit Hand rausziehen bevor`es AUAAAAH macht
Genau, genau diese Griffschalen sind zum Schließen der Heckklappe. Nix mit außen drauf datschen
musst halt schnell sein mit Hand rausziehen bevor`es AUAAAAH macht
Ja ☺️
Ich habe den Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale erst etwas mehr als eine Woche.
Für mich gibt es einige Umstellungen vor allem in Bezug auf das Automatikgetriebe da ich bis dato nur Handschalter gefahren bin
Einen Vergleich zum Vorgänger Modell der Giulietta kann man so nicht werten da die Technik der Giulietta von vor 2010 war ( Die Entwicklung muss auch noch mitgerechnet werden da die Giulietta 2010 auf den Markt gekommen ist ).
Daher jede Menge Neuerungen sowohl Motorisch im Antrieb und Infotainment und auch die Scheinwerfertechnik ist vorangeschritten.
Hatte aber auch schon Alfa Romeo156 SW Gen.1 und Gen.2 und Alfa Romeo 159 SW.
Mit der Masse an Elektronik die in den neuen Autos verbaut ist habe ich kein Problem
Die Giulietta war zum Zeitpunkt des Kaufes (2016) bereits ausgereift dh. alle Mängel waren da schon bekannt und behoben.
Beim Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale werden wir sehen welche Fehler so im Betrieb auftreten werden bis Dato war es nur einmal die Heckklappe dieser Umstand dürfte aber bekannt sein, da der Vorgang bereits in der Betriebsanleitung dargestellt ist welche Maßnahme zu treffen ist sollte sie stecken bleiben.
Da ich aus der Automotive Branche komme sind für mich kleine Fehler nicht die Tragik man bedenke was das Fahrzeug kostet.
Vergleicht man die Preisliste der Giulietta vor 15 Jahren hat dort das Top Model die QV in Österreich auch schon €35.000 gekostet.
Der Alfa Romeo Ibrida Speciale mit Sport Paket (Sabelt Sitze), Technik Paket und Rosso Brera Lackierung mit schwarzem Dach um €36.000 ist für mich ein normaler Preis für 2024. Wie das mit den elektrischen Varianten aussieht in Punkto Preis steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.
Eines habe ich bereits festgestellt der Wagen fällt auf derzeit sind auch nur wenige im Umlauf.
Vergleicht man die Preisliste der Giulietta vor 15 Jahren hat dort das Top Model die QV in Österreich auch schon €35.000 gekostet.
Nur sind Top-Modelle halt immer teurer und die Giulietta QV ist halt (selbst heute noch) fahrtechnisch auf einem ganz anderen Niveau als ein Junior Ibrida Speciale mit Sport Paket etc. Der Vergleich hinkt letztlich ein wenig.
Ich kann nur für den Elettrica sprechen und mein Alltagsgebrauch beträgt zur Zeit erst 1100 Km
Da wir uns schon länger nach einem E Auto Zweitwagen umgesehen haben ist mir die Entscheidung im Sommer abgenommen worden weil nun auch Alfa Romeo am Auto steht.
Es gibt bei weitem bessere E Schüsseln aber es passt soweit zu unserem Fahrprofil im ländlichen Umkreis.
Langstreckenauto ist es definitiv keines, auf der AB ist im Winter nach max 200-250 km laden angesagt.
Der Junior gefällt....anderen genauso gut wie uns und ich habe einige Alfista als Freunde.
Mit der Elektronik, sprich Fahrassistenten bin ich teilweise noch nicht im reinen...also leicht überfordert.
Mir kommt die Aktivierung teilweise ziemlich kompliziert vor, aber man benötigt ja nicht alles was geboten wird.
auch die Betriebsanleitung ist krass....380 Seiten muß man erstmal durcharbeiten und auf das wesentliche beschränken
Die Deaktivierung der Assistenten wie Spurhaltefunktion erfolgt bei Nichtbedarf mit einem Knopfdruck, da muß man nicht lange im Menü herumkramen, finde ich Top.
Im Verhältnis zum Hybrida kostet der Elettrica mit gleicher Ausstattung in Österreich ca 4000 Euro mehr
Matrix Licht ist für uns auch Neuland....wer 20 Jahre lang GT Xenon genossen hat und um die 60 ist wird ein Ahaaa Erlebnis haben wie moderne Beleuchtung aussieht.
auch das Schiebedach finde ich geil...ist unser erstes
Nun ist weiterhin eingewöhnen angesagt aber wir sind zufrieden
Nur sind Top-Modelle halt immer teurer und die Giulietta QV ist halt (selbst heute noch) fahrtechnisch auf einem ganz anderen Niveau als ein Junior Ibrida Speciale mit Sport Paket etc. Der Vergleich hinkt letztlich ein wenig.
Hier wurde nur der Preis verglichen über eine gewisse Laufzeit. Ich kann nur die Giulietta QV Line mit Schaltgetriebe und 88kw vergleichen und da brauch ich nicht lange überlegen das der Junior Ibrida sich ganz anders fährt und mit der Ausstattung auch nicht vergleichbar ist. Für mich war der Wechsel genau richtig.
Hier wurde nur der Preis verglichen über eine gewisse Laufzeit. Ich kann nur die Giulietta QV Line mit Schaltgetriebe und 88kw vergleichen und da brauch ich nicht lange überlegen das der Junior Ibrida sich ganz anders fährt und mit der Ausstattung auch nicht vergleichbar ist. Für mich war der Wechsel genau richtig.
Bei Vergleichen muss man halt auch auf die Details achten. Die Zielgruppe bei einer Giulietta QV und einem Junior Ibrida Speciale ist schon eine ganz andere. Ca. 35.000€ sind / waren jeweils erforderlich, bei der Leistung (hier speziell PS) bekommt man aber ganz unterschiedliches geboten.
Und schön, dass für Dich der Wechsel genau richtig ist, aber schade, dass Du darüber hinaus derartige Vergleiche anstellen willst (wobei natürlich jeglicher Vergleich statthaft, aber nicht unbedingt sinnig ist).
Bei Vergleichen muss man halt auch auf die Details achten. Die Zielgruppe bei einer Giulietta QV und einem Junior Ibrida Speciale ist schon eine ganz andere. Ca. 35.000€ sind / waren jeweils erforderlich, bei der Leistung (hier speziell PS) bekommt man aber ganz unterschiedliches geboten.
Und schön, dass für Dich der Wechsel genau richtig ist, aber schade, dass Du darüber hinaus derartige Vergleiche anstellen willst (wobei natürlich jeglicher Vergleich statthaft, aber nicht unbedingt sinnig ist).
Ja, auf Details zu achten ist wichtig, was du offensichtlich selbst nicht machst, denn er hatte keine Giulietta QV, sondern nur eine Giulietta mit 120 PS und QV-Line, also einer gehobeneren Ausstattungslinie.
Ja, auf Details zu achten ist wichtig, was du offensichtlich selbst nicht machst, denn er hatte keine Giulietta QV, sondern nur eine Giulietta mit 120 PS und QV-Line, also einer gehobeneren Ausstattungslinie.
Teilweise richtig, nur redet er über eine Giulietta QV (241 PS), die es damals für ca. 35.000€ gab.
Teilweise richtig, nur redet er über eine Giulietta QV (241 PS), die es damals für ca. 35.000€ gab.
Ich hatte meine Giulietta Multiair 150 PS am 7/2016 bestellt. Der Bruttopreis ohne Rabatt betrug um die 33.000,-€
Die €35.000 im Jahr 2015 und die €35.000 im Jahr 2024 das wurde von mir angesprochen. Die Zielgruppen haben sich auch bei Alfa Romeo verschoben. Welche Zielgruppe hatte Alfa Romeo vor 15 Jahren und welche Zielgruppe wird heute vom Marketing angesprochen ?
Die €35.000 im Jahr 2015 und die €35.000 im Jahr 2024 das wurde von mir angesprochen. Die Zielgruppen haben sich auch bei Alfa Romeo verschoben. Welche Zielgruppe hatte Alfa Romeo vor 15 Jahren und welche Zielgruppe wird heute vom Marketing angesprochen ?
Die Zielgruppe für eine Giuietta QV mit 240 PS: Sportlich orientierte Fahrer
Die Zielgruppe für einen Junior Ibrida Speciale: Leute, die mit einem 136 PS Auto zufrieden sind
Das ist für mich ein großer Unterschied und eine andere Zielgruppe, auch wenn der Preis annähernd gleich ist.
In Summe auch eher kein Argument für den Junior Ibrida Speciale. Für einen Vergleich mit der Giulietta QV wäre eher der Junior Veloce heranzuziehen.
Die 3 derzeitigen angebotenen Junior Varianten bedienen 3 Zielgruppen.
Ibrida : wie gesagt wurde Leute die mit 136 PS zufrieden sind und einen Verbrenner fahren wollen.
Elettrica : Leute die elektrisch fahren wollen und mit 156 PS zufrieden sind.
Veloce : für sportliche Fahrer die mit 280 PS zufrieden sind und elektrisch fahren wollen.
Jede Fahrzeug Variante hat Ihre Zielgruppe.
Jede Fahrzeug Variante hat auch unterschiedliche Reichweiten.
Und jede Fahrzeug Variante hat seinen eigenen Top Speed.
Jeder der einen Junior in Betracht zieht wird sich in einer der Zielgruppen wiederfinden.
Alles anzeigenDie 3 derzeitigen angebotenen Junior Varianten bedienen 3 Zielgruppen.
Ibrida : wie gesagt wurde Leute die mit 136 PS zufrieden sind und einen Verbrenner fahren wollen.
Elettrica : Leute die elektrisch fahren wollen und mit 156 PS zufrieden sind.
Veloce : für sportliche Fahrer die mit 280 PS zufrieden sind und elektrisch fahren wollen.
Jede Fahrzeug Variante hat Ihre Zielgruppe.
Jede Fahrzeug Variante hat auch unterschiedliche Reichweiten.
Und jede Fahrzeug Variante hat seinen eigenen Top Speed.
Jeder der einen Junior in Betracht zieht wird sich in einer der Zielgruppen wiederfinden.
Kein Einspruch, aber Du hast den Vergleich Giulietta QV und Junior Ibrida Speciale eingeleitet. Ich habe schon in Beitrag 25 erwähnt, dass dieser Vergleich hinkt. Nicht mehr und nicht weniger!