Hallo Zusammen
Da ich Benzin-Geruch von aussen habe und die Vermutung ist, dass die Benzinpumpe einen Riss hat, muss ich zuerst die Rücksitzbank entfernen um an die Benzin-Pumpe zu kommen. Leider schaffe ich es nicht, die Rücksitzbank zu entfernen. Bisher konnte ich diese lediglich vorne etwas anheben und ausklinken. Mehr schaffe ich nicht - irgendwo klemmt es. Kann auch nicht wirklich sagen wo es klemmt. Im Web habe ich eine englischsprachige Videoanleitung zum Ausbau der Rücksitzbank beim 159 gefunden, was mir auch nicht wirklich geholfen hat. Hier im Forum habe ich gesehen, dass von Hallori im Januar 2018 dieses Thema bereits auch schon angestossen worden ist. Dabei sind zwei Bilder gepostet worden, welche ich aber leider nicht laden kann. Keine Ahnung warum. Dann wird irgendwo von zwei Klammern gesprochen, welche beim Ausbau der Rücksitzbank schnell kaputt gehen können und danach ersetzt werden müssten. Diese seien nur zum Einmalgebrauch. Aber diese Klammern sehe ich nicht und komme auch nicht ran.
Nun die Frage in die Runde: kann mir hier jemand helfen oder einen Tip geben, wie ich die Rücksitzbank entfernen kann damit ich dann an die Benzinpumpe komme? Eventuell sogar mit Bild/Video - wäre wirklich supercool. Vielen Dank für jeden Hinweis.
PS: Der Benzin-Geruch kommt tatsächlich von Aussen, hinten links. Im Innenraum riecht man nichts. Habe im Web Bilder gefunden, wo man einen Riss beim Deckel der Benzinpumpe sieht.