Wie schauts denn aus, hast Du was erreicht?
Alfa GTV 1.8 sehr hoher Ölverbrauch
-
-
Hallo, ich habe den Alfa gestern nach Oberhausen gebracht und warte jetzt auf eine Nachricht. Motor wird wieder ausgebaut und nachgeschaut was jetzt letztendlich defekt ist. Dann wird es spannend!!
-
Es geht zumindest weiter und der Firma scheint nicht alles völlig egal zu sein.
Ich drück Daumen
-
Vielen Dank!!
-
Hallo, ich habe den GTV gestern aus Oberhausen abgeholt. Der Block wurde gewechselt. Von Oberhausen nach OS sind 150km und gestern noch etwas gefahren so das es ca 200km waren. Bis jetzt kein Verbrauch messbar. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Bezahlen brauchte ich übrigens nichts!!
-
Hört sich super an. Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet. Spricht für die Firma.
-
Hört sich super an. Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet. Spricht für die Firma.
Ich auch nicht...
-
Wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht. Ich muß natürlich noch abwarten wie es sich entwickelt, aber bis jetzt läuft er sehr gut. Es macht sicherlich auch sehr viel aus, wie man miteinander umgeht!!
-
Ich drück' Dir die Daumen
-
Vielen Dank!!
-
Leider wieder kein Erfolg. Nach jetzt 650km ist der Ölstand kurz über minimum. Ist zum verzweifeln.
-
Wieviel ist das denn dann? Also 1 Liter auf 1000km ist ja laut Alfa (zumindest was ich so gelesen habe) noch ok.
Hast Du evtl. schon in Oberhausen angerufen?
-
Die ersten 250 km war kein Verbrauch zuerkennen, letzten Mittwoch hatte ich Bewerbungsgespräch in Rheine (ca 40km von Osnabrück). Am Donnerstag war der Ölstand dann deutlich niedriger. Mit Oberhausen habe ich Kontakt, meint es könne nur an den Kolben liegen. Kolbenringe wurden allerdings ja gerade erneuert. Muß dann wieder hin, hat aber monentan keine Zeit. Er fährt meiner Meinung nach aber sehr gut. Hat Leistung und sogar der Leerlauf hat keine Schwankungen. Vielleicht könnte ich damit leben, aber ein schlechtes Gefühl wäre da, denn es wird ja bestimmt nicht besser.
-
Die ersten 250 km war kein Verbrauch zuerkennen,
Da haste aber gehabt. Ich möchte diesen thread hier nicht kapern, aber bei mir war es so, dass der überholte Motor nach 300 km das Öl leergesoffen hatte. Ohne Ölfahne aus dem Auspuff oder sonstige Anzeichen. Die Folge war ein kapitaler Motorschaden, mit dessen Folgen ich immer noch kämpfe.
Ist denn bekannt, wer hinter der Drittfirma steht, die den Motor überholt hat? Nicht, dass die in Görlitz ansässig ist.
-
Nein über die Drittfirma kann ich nichts sagen. Macht keinen Spaß mehr!
-
Hast Du immer mit Roberto gesprochen ?
-
Ja genau! Du kennst Ihn?
-
Nein, nur von ihm gehört. Ist eine Weile her und nach seinen Aussagen hatte er eine eigene Werkstatt mit Schwerpunkt Alfa.
-
Ich kenn nur seinen Lagerplatz in Oberhausen. Werkstatt muß woanders sein.
-
Hey Thomas,
wie schauts denn aus? Habt Ihr eine Lösung gefunden bzw. ist der Ölverbrauch evtl. doch nicht so hoch?