Grob gesagt......
Zu Mager bedeutet das die Verbrennungstemperatur zu heiß ist.
Kolben dehnt sich zu weit und reibt an bzw. Ölfilm reist ab.
Grob gesagt......
Zu Mager bedeutet das die Verbrennungstemperatur zu heiß ist.
Kolben dehnt sich zu weit und reibt an bzw. Ölfilm reist ab.
Also können Riefen in der Lauffläche entstehen und somit kommt es zu dem Ölverbrauch?
Am 03.11. geht der Alfa nach Oberhausen in der Werkstatt! Bin gespannt was die 12 monatige Garantie wert ist!!!
Am 03.11. geht der Alfa nach Oberhausen in der Werkstatt! Bin gespannt was die 12 monatige Garantie wert ist!!!
Zu wem in OB ?
Habe einen überholten Motor incl. Einbau beim Alfamotorencenter in Oberhausen gekauft
Hallo, ich habe bevor ich den Alfa am Samstag nach Oberhausen bringe die Zündkerzen ausgebaut. Auf dem dritten Zylinder läuft der Motor wohl noch immer zu mager!! IMG_8335.jpg
Entweder bin ich blind oder da sind keine NGK Zündkerzen abgebildet?
Und wenn die von nem überholten Motor sind sehen die aber schon älter aus
Es sind FEBI Kerzen!!
Normal hast im TS Motor die NGK Kerzen, ca.100 Euro alle 8 im freien (Ebay) Handel.
Wechsel 100000Km aber ich hab die nach 70000Km getauscht.
Von den Kerzen, die ich so gesehen habe, würde ich sagen, der dritte Zylinder ist der einzige gesunde.
Dass die Kerzen schön rehbraun sind, ist seit dem bleifreien Sprit vorbei (hat mir mal jemand gesagt).
Meist sind die sehr hell.
Nee Olli, das ist immer noch so
Nee Olli, das ist immer noch so
Ok, dann liefen meine Ducati und der 500er meiner Frau zu mager
.
Von den Kerzen, die ich so gesehen habe, würde ich sagen, der dritte Zylinder ist der einzige gesunde.
So sehe ich es auch die anderen sind etwas fett.
Kommt natürlich auch auf den Fahrzyklus an
Die Frage die sich mir stellt ist, ob das Kerzenbild einen derartig hohen Ölverbrauch erklärt.
Wenn ich das Kerzenbild ansehe, und der Gebrauchtmotor vernünftig revidiert wurde, dann hab ich so meine Zweifel
am Motorenbauer.
Was wurde am Gebrauchtmotor erneuert? Ich hab früher (lange her) wenn Motoren gemacht wurden in der Regel
Kopf runter, KW raus- alles angesehen, was nach Verschleiss aussah erneuert. Wenn es sein musste wurde der Block
in den Zyl Laufflächen gehont oder neue Kolben und Ringe eingebaut.
Alfa Romeo 147 156 GTV Spider GT 166
Ich biete ihnen hier einen Teilüberholten Alfa Romeo Twin Spark 2.0 16V Motor
inklusive Montage (durch Drittfirma)
und 12 monate oder 20tkm Gewährleistung
In diesem Angebot sind enthalten:
1 X 2.0 TS 16V Motor Teilüberholt
Die Montage in ihr Fahrzeug wird von einem mit mir kooperierenden Meister Betrieb mit langjähriger Alfa Romeo Erfahrung durchgeführt
im Tausch gegen ihren Altmotor !
Der Motorblock darf nicht Beschädigt sein ( Pleuelabriss, Ventilabriss, Loch im Block ) da sonst 299 EUR Aufpreis!
**
Überholt oder Erneuert werden durch Drittfirma :
Hauptlager
Pleuellager
Simmeringe
Kopfdichtung
Schaftdichtung
Kurbelwelle
Kolbenringe
Ölpumpe
Zahnriemenkit
Dichtungen
- Motor-ÖL 10W60
Original Ölfilter
Frostschutz
*
Fehlermeldelöschung mit original
Alfa Romeo Tester
*
Wenn der Motor fachgerecht instand gesetzt und eingebaut wurde, würde ich zumindest ein gleichmäßiges Kerzenbild über alle Zylinder erwarten. Auch wundert es mich, das von einer Firma die sich "Alfamotorencenter" nennt, keine NGK-Zündkerzen verbaut wurden.
Thomas, ich wünsche Dir viel Erfolg morgen, lass Dich nicht bequatschen!
Danke!! Ich hoffe nur das es ohne Anwalt geht.
Viel Spaß! Der Anbieter ist mit Vorsicht zu geniessen...
'Überholt oder Erneuert' ist doch Larifari. Da kann er sich immer rausreden.
Und im Zweifelsfall hat die genannte 'Drittfirma' Fehler beim Einbau gemacht.