An dem Motor würde ich nichts mehr versuchen, besser einen Gebrauchten Motor organisieren. Alles andere wäre wohl nur mehr Zeit und Geldverschwendung. Ich gehe davon aus du willst dieses Jahr noch mit dem Wagen fahren, wenn du jetzt anfängst zu reparieren wirst du sicher nicht schnell fertig.
Alfa GTV 1.8 sehr hoher Ölverbrauch
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Warum den Motor schon aufgeben ? Bei einem gebrauchten kaufst du auch die Katze . Es ist soweit ich mitgelesen habe , immer noch kein Komp-Test gemacht und auch die Kurbelgehäuseentlüftung sollte noch überprüft werden. Man zieht ja auch nicht gleich die Zähne wenn es eine Blombe richten kann.....
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Ich war heute bei einem Motorinstandsetzer in Osnabrück, lohnt sich nicht!! In der Entlüftung war nichts. Wenn sie den Motor überholen würden wären ca. 4000€ fällig. Es kommt ein anderer Motor rein. Ich hatte vorher einen GTV mit dem 2.0 Motor und fande das der deutlich besser lief. Ich spiele mit dem Gedanken einen 2.0 Motor zu besorgen. Getriebe wäre so glaube ich kein Problem
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Differenzial und 1. Gang sind beim 1.8er kürzer übersetzt.
Und Du benötigst die 2.0 Motronik mit dem ganzen Wegfahrsperrengeklüngel.
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Dann doch lieber 1.8!!!
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Dann doch lieber 1.8!!!
Jo, Du baust Dein Motor-Steuergerät wieder ein und alles ist gut.
Achte darauf, daß der neue Motor zum Baujahr passt. Drosselklappen-Betätigung etc.
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Will keine Verwirrung schaffen, dachte ich hätte mal gelesen das das 1,8 ECU so flexibel ist das es den 2,0 auch vernünftig bedient ?
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Hallo, habe den GTV gestern in eine Werkstatt zum Motorwechsel gebracht. Es kommt ein 1.8 er rein und dann hoffe ich auf einen massvollen Ölverbrauch!! Wäre heute gerne mit dem GTV nach Assen gefahren!!
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Hallo, Motor ist seit einer Woche drin !! Eine ganze Woche ohne Öl nachfüllen!!!! Morgen werden PU Buchsen an der Hinterachse und der Auspuff erneuert. Dann gibt es den 2. Versuch beim TÜV!!! Nächste Baustelle ist aber schon da!!! Heizung lässt sich nicht regeln und das bei den Temperaturen.
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Hoffentlich bleibt das auch so
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Ich hoffe es!!!!
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Hallo, gestern habe ich den Alfa wieder nach Oberhausen gebracht. Dort wurde der Motorwechsel gemacht! Seitdem sind Flecken unter dem Auto, zwischen Motor und Getriebe ist alles Öl verschmiert und ich mußte schon wieder fast einen Liter nachfüllen, allerdings bei 500km!!! NERVT!!!!!
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zwischen Motor und Getriebe ist alles Öl verschmiert
Hört sich für mich nach nem undichten Kurbelwellensimmering an.
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Ist auch meine Vermutung!! Bin sehr gespannt. Der, von dem ich den Motor habe geht davon aus, das es aus dem Getriebe kommt.
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Ob Motoröl oder Getriebeöl müsste man eigentlich gut am Geschmack - nein, am Geruch erkennen.
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Deshalb gehe ich vom Motoröl aus. Getriebeöl riecht anders. Ich habe ja 1 Jahr Garantie
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Getriebeöl riecht harzig, Motoröl nicht, lässt sich also ganz leicht rausfinden.
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Ich hoffe ich erfahre Morgen genaueres. Ist immer ein Umstand den Wagen von Osnabrück nach Oberhausen zubringen und wieder abzuholen.
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du hast aber auch ein Pech.........Kopf hoch , ich wünsche dir einen guten Ausgang und endlich Fahrspass.
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Nach Fahrspass sieht es leider nicht aus!! Der eingebaute Motor verbraucht ebenfalls sehr viel ÖL. Bei Reklamation schiebt der Motorenhändler den Fehler auf einen zu mager laufenden dritten Zylinder! Kann mir Jemand die Auswirkung und die Folgen erklären, wenn ein Zylinder zu mager läuft? Gruß Thomas