Ok danke. Da er nichts anzeigt, werde ich ihn erstmal so fahren, wenn ich ihn kaufen sollte..
Anzeigen tut er ja nichts.
Der Zahnriemen wurde gemäß Scheckheft gewechselt, ist ja bei 163000 noch nicht wieder fällig..
Ok danke. Da er nichts anzeigt, werde ich ihn erstmal so fahren, wenn ich ihn kaufen sollte..
Anzeigen tut er ja nichts.
Der Zahnriemen wurde gemäß Scheckheft gewechselt, ist ja bei 163000 noch nicht wieder fällig..
Der ist auch nach Zeit fällig. Wann war der letzte Tausch?
Danke für den wichtigen Beitrag. Smilies verstehen ist nicht so Deins?
Vorallem weiß er nicht wann es genug ist. Dass Öldruckmangel den Motor töten kann, scheint ihm nicht bekannt zu sein... oder stänkern macht ihm Spaß.
Kann man den Öldruck per OBD Stecker auslesen ? Oder ist nur ein Öldruckschalter verbaut ?
Zahnriemen sind alle 5 Jahre fällig.
Eventuell auch mal den DPF auslesen. Und bei der Probefahrt mal die Kupplung genau prüfen
Kann man den Öldruck per OBD Stecker auslesen ? Oder ist nur ein Öldruckschalter verbaut?
Beim Öldruck steht im MES nur ein Kommentar, kein Zahlenwert.
Ich sehe den tausch der dichtung eher als Investment in die Zukunft, gleiches wie beim vorgezogenen Ölwechsel.. Bringt mir jetzt im Moment nicht viel aber auf mittellange sicht freuts den Motor und die empfindlichen Teile (grüße an Pleulager, Turbolader etc).
Das mit der Dichtung ist mir auch neu, und macht bei meinem bis jetzt nach 150k noch keine Probleme, ist alles soweit trocken. Wo ich bei meinem mal "Spass" hatte war die Dichtung vom Ölmessstab.