Kaufberatung Alfa 159 SW 2.0 Diesel

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hi Waschi,

was hattest Du denn da gemacht? Distanzhülsen zwischen Unterfahrschutz und dann mit längeren Schrauben montiert?

Wäre superklasstoll, wenn Du das hier kurz erläutern könntest 👍

Vielen lieben Dank vorab schon Mal 🙂

Der Unterfahrschutz hatte ja in Höhe des vorderen Trägers einen Schaumstoffstreifen aufgeklebt ( war jedenfalls bei der dicken Tilla so). Der scheuerte ja am Träger, sodass der dann fritte war und ich den kompletten Rahmen getauscht hatte.

Habe den Schaumstoffstreifen entfernt und den Unterfahrschutz dort ausgeschnitten, wo er den vorderen Träger " berühren" könnte.

Muss mal gucken, ob ich dazu noch irgendwo Bilder finde.

• Schau mal ob du Bilder findest.

Generell mach ich die ab. Aber jeder wie er es für sich am besten empfindet.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Das Ding bleibt vor allem bei der HU drunter. Der Prüfer muss doch nicht alles einfach kontrollieren können...

Ich muß sowieso fast jedes Mal zur Nachprüfung.

• Auf den Bildern, rein optisch, würd' ich mit meinem heutigen Wissen echt noch mal schwach werden für den 2,4er... Wenn der auch unten so aussieht, nur im Sommer fahren - ;)

Aus meiner Sicht, wenn die ordentlich gewartet wurden, sind die Kilometerstände kein Hindernis. Vom Schwarzen schwierig einzuschätzen, Haube auf wäre da schon mal hilfreich.

• Auf den Bildern, rein optisch, würd' ich mit meinem heutigen Wissen echt noch mal schwach werden für den 2,4er... Wenn der auch unten so aussieht, nur im Sommer fahren - ;)

Aus meiner Sicht, wenn die ordentlich gewartet wurden, sind die Kilometerstände kein Hindernis. Vom Schwarzen schwierig einzuschätzen, Haube auf wäre da schon mal hilfreich.

Auch wenn der n bisserl schwitzt....

Für 5er kann man da nichts sagen.

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

• Auch wenn der n bisserl schwitzt....

Für 5er kann man da nichts sagen.

Welcher, der "Schwarze"? Hast Du den schon angeschaut? Wo schwitzt er denn? Ganz knifflige Frage ohne Weiteres... Oder ist das nur pauschal gemeint?

Ich habe halt schon zuviel "Müll" gesehen...

Mein letzter Kauf war ein E39. Hat auch ein bisschen "geschwitzt". Bis er zu Hause war, am nächsten Morgen hatte ich eine Pfütze in der Garage. Der hatte ein paar Überraschungen parat. Mittlerweile läuft das Ding wieder richtig gut.

• ne, hab den noch nicht gesehen.

War eher allgemein gemeint

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km