• Hallo Leute!

Ich hab nach dem letzten Besuch beim hiesigen (Ö) Automobilklub das Problem dass meine Motorhaube nicht mehr aufgeht. Keine Ahnung

obs bei mir passiert ist oder wer anders es verbockt hat, jedenfalls geht da nix mehr. Ich hab zwar schon beanstandet und es wurde versucht

die Haube aufzukriegen, aber die haben es nicht geschafft. Scheinbar ist der Zug am Schloss ausgehangen.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand Tipps für mich wie ich das aufkriegen könnte? Oder vielleicht hat das schon mal wer gemacht? Mein Scudetto ist schon kaputt, da hat mich ein Vogel erwischt. Also von unten würde ich zum Schloss dazukommen.

Danke, und liebe Grüße

Rainer

• Bei meinem 147 ist das Seil mal gerissen, wir haben damals durch das Scudetto das Schloss abschrauben können und konnten so die Motorhaube wieder öffnen

Waren 2 oder 3 Schrauben/Muttern (bin mir nicht mehr sicher) die man alle problemlos von vorne abschrauben konnte. Schau mal, ob das bei dir auch möglich ist (Wir haben 4 Mann und einige Gewaltversuche gebraucht, um auf diese Idee zu kommen)

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Hast es schon mal zu 2. Probiert? eine zieht den Hebel der eine zieht an der Motorhaube an. (mit vorsicht)

Diese Schlösser hängen gerne mal wenn man die nicht gelegentlich schmiert.

Ich hab dir mal 2 Bilder hochgeladen vom Schloss.. vieleicht hilft dir das ja falls du die Entriegelung mit einem Schraubenzieher öffnen musst.