Stelvio -Feuchtigkeit Heckleuchten

• Hallo ihr Alfa Anhänger ,

Seit kurzem habe ich Feuchtigkeit in den Heckleuchten,die Werkstatt sagt das wenn es innerhalb von 1-2 Tagen weg ist ,ist dies als normal zu betrachten.

Doch auch nach 14 Tagen ist die Feuchtigkeit immer noch vorhanden.trotz unterstellen in einer warmen Werkstatt für 3 Tage hat sich nichts geändert.

Der früheste Werkstatt Termin ist Mitte Dezember.Super Angebot für ein 1 Jahr altes Fahrzeug.

Wer hat oder hatte das gleiche Problem mit der Feuchtigkeit in den Heckleuchten ?IMG_5026.jpeg

IMG_5024.jpeg

• Hallo Thomas!

Mein Stelvio MY21 hat das leider auch aber im/am inneren Teil des Scheinwerfers sprich welcher an der Heckklappe sitzt. Ich hab diesbezüglich auch laufend Fehlermeldungen "Standlicht überprüfen". Hab mir das auch mal bei laufendem Moor angesehen und dieser Teil des SW flackert bei mir auch schon. Ich bekomme den SW komplett getauscht. Allerdings frage ich mich natürlich wie denn das Wasser dort seinen Weg rein findet. Dichtung des SW beschädigt oä. ist mir schon klar. Das sollte aber bei dieser Preisklasse nicht der Fall sein.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ja hab ich auch hin und wieder.

Beim Tesla war es ebenfalls. Ist scheinbar Stand der Technik. :fail:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ja hab ich auch hin und wieder.

Beim Tesla war es ebenfalls. Ist scheinbar Stand der Technik. :fail:

Ja, Andre aber wenn es dann mal soweit ist, dass (wie bei mir) Fehlermeldungen kommen und der SW flackert finde ich das nicht mehr spannend.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da muss ich zustimmen. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wer hat oder hatte das gleiche Problem mit der Feuchtigkeit in den Heckleuchten ?

Ja, meine MY23 hat das auch. Wurde im Rahmen der ersten Inspektion reklamiert.

Auskunft vom Serviceleiter nach Rücksprache mit Alfa : Kann nicht auf Garantie getauscht werden. Etwas Feuchtigkeit sei normal, erst wenn Wasser im Gehäuse stehen würde, dürften sie es austauschen.