Ciao Zusammen
Ich bin der Ivo und habe mich hier eben vorhin registriert und will mich nun ganz kurz vorstellen.
Ich komme aus der schönen Zentralschweiz, genau genommen aus der Nähe von Luzern. Seit immer fahre ich Alfa, und das ist bereits schon viele, viele und viele Jahre her. Das hat rationelle aber auch emotionale Gründe - anders kann ich es nicht erklären. Seit mehr als zwölf Jahren habe ich zusätzlich als Zweitwagen einen Maserati Ghibli 2.8 GT, Jahrgang 1996, den ich aber sehr selten fahre.
Folgende Alfas habe ich in meinem Leben bereits gehabt:
- Alfa Romeo Sprint QV (Quadrifoglio Verde) 1.5: War meine Einstiegsdroge als Student. Ich wusste nicht ob meine damalige Freundin hübscher war oder der Alfa ;-). Der Alfa ist mir tatsächlich wegrostet, und meine Freundin hat mich später auch verlassen (nicht wegen dem Alfa).
- Alfa Romeo 75 Twin Spark, zweite Serie: Nach dem Studentenleben mit dem kleinen Sprint endlich ein grosser Alfa besitzen. Ich hatte das gehabt, ein Schnäppchen gefunden zu haben der verbesserten und schöneren 2. Serie. Absolut keine Rostproblemen mehr.
- Alfa Romeo 164 Twin Spark 2.0: In der Zwischenzeit war ich Vater geworden (nicht mit der Freundin des Alfa Sprint) und brauchte ein Auto mit Klimaanlage wegen dem Nachwuchs. Der 75 hatte nur ein Schiebedach und das genügte einfach nicht, sagte meine Frau.
- Alfa Romeo 164 3.0 (18 Ventile): Mein zweiter 164er, aber mit 3.0 Motor und nur 18 Ventilen. Der 24-Ventiler hätte mir besser gefallen, war mir aber zu teuer, vorallem im Unterhalt.
- Alfa Romeo GT 1.9 JTD (Sonderversion): Mein einziger Diesel. Ein sehr schönes Auto, anthrazitfarbig, mit zweifarbigem, beigem Leder. Ich wollte trotz Familie unbedingt ein Coupé haben.
- Alfa 159 1.8 TBi Sportwagon TI: Seit bald acht Jahren fahre ich einen schwarzen 159 mit Sportfahrwek und roten Bremssättel. Ein wunderbares und schönes Auto. Habe momentan weit über 238'000 km drauf und immer noch die erste Kupplung (!!!). Da ich weitere Verschleissmängel habe (z.B. Benzin-Geruch von Aussen, vermutlich Riss in der Benzinpumpe), denke ich, dass die Zeit gekommen ist, diesen (leider) auch wieder zu ersetzen. Mit was denn? Ihr könnt einmal raten: natürlich wieder mit einem Alfa!!!
Der nächste Alfa wird vermutlich entweder wieder ein 159 1.8 TBi mit Sportfahrwerk (diesmal aber eine Limousine), oder eine Giulia 2.0 mit 280 PS (2. Serie). Mal sehen ...
Ich werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten ;-).
Schöner Gruss aus der Schweiz
Ivo