• Hallo Alfaforum,

bin die Stella, gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Der Junior würde mir sehr gut gefallen, Preislich im Budget.

Leider liest man darüber nicht nur gutes. Bin am zweifeln.

• Herzlich willkommen Stella.

Der Junior würde mir sehr gut gefallen, Preislich im Budget.

Leider liest man darüber nicht nur gutes. Bin am zweifeln.

Was hast du denn gelesen ? Bis auf die üblichen Aussagen wie "kommt aus Polen, ist ein Peugeot, gefällt mir nicht, kein echter Alfa,etc" wurden hier zumindest noch keine negativen Erfahrungen berichtet. Bei Geschmäcker scheiden sich halt viele Meinungen.

Wenn er dir gefällt, und es ein neuerer Alfa sein soll warum dann nicht ?

Suchst du einen Elettrica oder den Ibrida ?

• Dankeschön :wink:

Ja, mich schreckt das kein richtiger Alfa ab. Warum ist es kein richtiger Alfa ? Wieso ist das ein Peugeot, was spricht gegen Peugeot ?

Dann habe ich noch über diesen Motor gelesen,der auch in anderen Autos sein soll und schlecht ist.

Würde den Ibrida nehmen.

• Es ist ein Peugeot, da er auf der Basis eines Peugeots gebaut wird...wie auch der Opel Mokka.

Was gegen Peugeot spricht ? Miese Motoren, miese Werkstätten. Und im Fall des Juniors, es ist ein 3 Zylinder. Sowas käme mir, genau wie ne Elektro oder Pseudoelektrogurke, niemals in die Garage...aber das auch unabhängig von Peugeot.

Aber zum Thema "kein richtiger Alfa". Das war der Mito, Giulietta und der 159 irgendwie auch nicht.

• Na ja, du bist hier halt in einem Alfisti Forum. Da legen viele Wert auf so genannte echte Alfa (aus Italien, eigener Alfa Motor, Plattform, etc).

Bei anderen Marken wie VW ist das doch auch heutzutage ähnlich, und diese haben gleiche Plattformen und Motoren und werden überall auf der Welt produziert. Und ein Peugeot Motor muss nicht etwas schlechtes sein. Im Gegenteil. Als Alltagsfahrzeug vielleicht von Vorteil.

Und wer weiß, vielleicht infizierst du dich dann auch mit dem Alfa Virus und legst dir dann zusätzlich noch einen anderen Alfa zu 😉

Wenn dir der Junior gefällt dann schlag zu. Sieht doch gut aus, und wenn er ins Budget passt dann ist das doch in Ordnung.

Und ein Junior wird man auch nicht an jeder Ampel sehen wie ein T-Roc z.B.

• Es ist ein Peugeot, da er auf der Basis eines Peugeots gebaut wird...wie auch der Opel Mokka.

Was gegen Peugeot spricht ? Miese Motoren, miese Werkstätten. Und im Fall des Juniors, es ist ein 3 Zylinder. Sowas käme mir, genau wie ne Elektro oder Pseudoelektrogurke, niemals in die Garage...aber das auch unabhängig von Peugeot.

Aber zum Thema "kein richtiger Alfa". Das war der Mito, Giulietta und der 159 irgendwie auch nicht.

Stella Das ist was ich meine.

Nicht dadurch abschrecken lassen. Nicht jeder hier mag die neuen Alfas, und auch das muss man akzeptieren und respektieren.

Hauptsache dir gefällt er. :wink:

• Das habe ich auch gelesen, verunsichert mich. Wieso sagt er so etwas ? Hat er solche Autos wie Junior und Peugeot schon gehabt, war unzufrieden ? Meine beiden letzten Autos waren Peugeot. Super Werkstatt, nette Leute, immer schnell und gut bedient. Der Junior ist für meinen Geschmack sportlicher, als der neue Peugeot, darum habe ich bei Alfa vorbei geschaut. Ist es nicht egal wieviele Zylinder der Motor hat ? Ist 3 schlechter als 4 ?

Doch, schreckt mich bisschen ab wenn ich solche Sachen lese. Natürlich akzeptiert man es, dass der Junior nicht jedem gefällt. Mir gefallen auch nicht alle Blusen meiner Freundin, deshalb rede ich aber diese Blusen nicht gleich schlecht, es sei denn ich habe sie selbst getragen.

Das ist wieder ein typischer Holger. Peugeot hat jahrzehntelang sehr gute und haltbare Motoren gebaut. Die Sache mit den 3 Zylindern ist kein Peugeot Problem, den Kram bauen andere auch.

• Das ist wieder ein typischer Holger. Peugeot hat jahrzehntelang sehr gute und haltbare Motoren gebaut. Die Sache mit den 3 Zylindern ist kein Peugeot Problem, den Kram bauen andere auch.

Du sagst Peugeot ist gut,dieser typische Holger sagt schlecht, wem darf man glauben ? Bin eher auf deiner Seite, da ich mit Peugeot keine Probleme hatte. Optisch halt wenig sportlichkeit.

3 Zylinder bauen andere auch, warum nennst du das Kram ?

Werden hier Aussagen die nicht stimmen, nicht kontrolliert ?

• Wir haben einen Opel Crossland mit dem PSA 3 Zylinder. Dieser Pure-Tech Motor hat ein bekanntes Problem mit dem Zahnriemen in Öl. Die lösen sich reihenweise auf und sorgen dann für Motorschäden. Der Motor wurde bereits mehrfach umgeölt. Wir wechseln das Öl jetzt spätestens alle 8t km und den Zahnriemen nach 50t km. Dazu kam ab etwa 100k km ein hoher Ölverbrauch von über 0,5l/100km. Aber fahren lässt sich das Auto schön.

Im Junior wird der Motor in der neuen Ausgabe verbaut, mit Steuerkette.

• Ein Automobil, das von der Fabrik aus mit einem Scudetto und Alfa Romeo Emblem rausfährt, ist ein Alfa Romeo. Alles andere Gesagte und Geschriebene ist unsinn.

Man schreibt, der Junior hat einen 3 Zylinder Motor aber dann wird der Mito mit 2 Zylindern gekauft.

Peugeot hat keine schlechte Motoren, wenigstens nicht schlechter als andere Motoren auf der ganzen Welt. Jede Marke, jedes Modell, jede Technik hat seine negativen sowie positiven Seiten es kommt darauf wie man es behandelt.

Viel Spass mit dem Junior... :)

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Ein Automobil, das von der Fabrik aus mit einem Scudetto und Alfa Romeo Emblem rausfährt, ist ein Alfa Romeo. Alles andere Gesagte und Geschriebene ist unsinn.

Man schreibt, der Junior hat einen 3 Zylinder Motor aber dann wird der Mito mit 2 Zylindern gekauft.

Peugeot hat keine schlechte Motoren, wenigstens nicht schlechter als andere Motoren auf der ganzen Welt. Jede Marke, jedes Modell, jede Technik hat seine negativen sowie positiven Seiten es kommt darauf wie man es behandelt.

Viel Spass mit dem Junior... :)

Super, ich danke euch, für die Aufklärung. Nun hab ich das Ganze negative verstanden. Panikmacher, die eh kein Geld für ein neues Auto haben.

• ...die eh kein Geld für ein neues Auto haben.

Mit diesem Satz würde ich vorsichtiger umgehen.

Es gibt schon durchaus viele Menschen die einen grossen Kapital haben und sich auf anhieb mehrere Junior's kaufen könnten, aber kommt halt darauf an, ob der Junior einem passt oder nicht.

Der Junior muss nicht jeden gefallen und wenn den Junior jeder kaufen würde, dann würde sich der Eine oder Andere beschweren, wieso es so viele gibt und man in jeder Ecke einen begegnet. :)

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Mit diesem Satz würde ich vorsichtiger umgehen.

Es gibt schon durchaus viele Menschen die einen grossen Kapital haben und sich auf anhieb mehrere Junior's kaufen könnten, aber kommt halt darauf an, ob der Junior einem passt oder nicht.

Der Junior muss nicht jeden gefallen und wenn den Junior jeder kaufen würde, dann würde sich der Eine oder Andere beschweren, wieso es so viele gibt und man in jeder Ecke einen begegnet. :)

Entschuldigung, habe nur den Verkäufer wiederholt.

• Entschuldigung, habe nur den Verkäufer wiederholt.

Ja, dem kannst Du sicher vertrauen. :joint:

Ich kenne mich mit den neuen Peugeot Motoren nicht aus, nur mit denen, die BMW u.a. auch im Mini verbaut hatte. Und die sind unterirdisch schlecht, aus eigenem Erleben.