350€ + Material.
Kosten Zahnriemenwechsel Giulietta ?
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Ich habe für die 120.000 km Inspektion mit Zahnriemenwechsel komplett mit Austausch der Ölwanne, die die vorherige ATU Werkstatt kaputt gemacht hat (Schraube kaputt gemacht, stattdessen das Loch mit Flüssigmetall zugeschmiert. "Man könnte künftig ja von oben absaugen...") in der Vertragswerkstatt 2.500,00 € bezahlt. Ach, ja... das Selenia hatte ich mitgebracht.
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(Schraube kaputt gemacht, stattdessen das Loch mit Flüssigmetall zugeschmiert. "Man könnte künftig ja von oben absaugen...")
Das ist doch ein Scherz, oder???
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Ich hoffe aber, die sind für den Schaden aufgekommen
Keines meiner Autos wird jemals einen ATU von innen sehen
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Da ich immer noch mit dem Gedanken spiele mir eine Giulietta Diesel als Pendlerfahrzeug zu holen (ja ich weiß, habe ich schon x-mal geschrieben, aber der Gedanke turnt immer noch im Kopf rum 😜), habe ich heute einmal bei Italia Ricambi in Celle nachgefragt und folgende Antwort per Email erhalten:
"Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, K-Riemen, Spanner und Rolle inkl. Montage ca. Euro 1000,00
Achten Sie darauf wann die letzte Wartung gemacht wurde"
Denke das ist schon happig, aber liegt noch im Rahmen wenn ich das hier so lese. Zumal es dann bei einer Fachwerkstatt gemacht würde. Glaube Ricambi hat einen ziemlich guten Ruf und kennt sich mit den Alfa auch vernünftig aus.
Beim Händler in Braunschweig sollte man mit >€1500 rechnen wurde mir am Telefon mitgeteilt. WTF ?
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Zum Vergleich bei den TS Motoren : 1.6 kostet ca 800,- 2.0,ca 1000,- und V6 ca. 1800,-bis 2000,-
So meine Info. Da liegt das bei der Giulietta doch mit ca. 1000,- mit allen Teilen im Rahmen.
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Ich hoffe aber, die sind für den Schaden aufgekommen
Keines meiner Autos wird jemals einen ATU von innen sehen
Leider nein. Ich hätte erkennbar vor Gericht ziehen müssen. Der Meister hasste alles, außer was er kannte, nämlich VW, und verwechselte offensichtlich absichtlich Alfa mit Lancia oder er sagte einfach Fiat. Und wenn die Ablass-Schraube zu fest zugeschraubt war, dann hat er es selbst gemacht, denn die vorherige Inspektion war auch bei ihm. Das einzige Plus ist, dass die Werkstatt auf dem Weg liegt und die Vertragswerkstatt 60 km weg ist und außerdem sauteuer.
Das habe ich dann bei der Reparatur ebendieser gemerkt, die in der Vertragswerkstatt gemacht wurde. Sie haben mir dann doch eine Ölwanne angeboten, die nicht Original war, dafür aber 200 Euro billiger. Freundlich, dachte ich. Dann kam allerdings horrender Arbeitslohn dazu. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Konstruktion schon blöd gemacht ist, denn man muss ein Teil des TCT ausbauen, damit man ran kommt.
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Der Zahnriemenwechsel (inkl. WaPu und Keilriemen) beim Vertragshändler (Brunold) hat 600 € gekostet.
Benziner MultiAir 170 PS Bj 2018.
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Der Zahnriemenwechsel (inkl. WaPu und Keilriemen) beim Vertragshändler (Brunold) hat 600 € gekostet.
Benziner MultiAir 170 PS Bj 2018.
Das ist aber mehr als nur fair.
Gruß Didi
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Der Zahnriemenwechsel (inkl. WaPu und Keilriemen) beim Vertragshändler (Brunold) hat 600 € gekostet.
Benziner MultiAir 170 PS Bj 2018.
Den Preis lasse ich mir allerdings einreden!^^
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600 € habe ich bei meiner alten Giulietta 120 PS Benziner auch bezahlt. Ist wohlfeil.