Giulia Quadrifoglio

  • Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Giulia Quadrifoglio MY22 mit 6500km


    1. Ist es normal das die Giulia im Innenraum sehr laut ist? Ich kann es schlecht zuordnen aber es hört sich an wie Laute abrollgeräusche? Ab 30 kmh ist es für mein Empfinden sehr laut.


    2. Die Reifen sind vorne nach 6500km komplett abgefahren. Also vorne innen bis zum Gewebe. Sowas hatte ich noch nie gesehen und das bei 6500km🙈


    3. Es kommt ein zischen aus der Lüftung bzw Klimaautomatik. Wenn ich sie aus mache ist es weg. Kennt das jemand oder muss ich das reklamieren?


    Vielen Dank schon mal im voraus 😁

  • Erst mal Glückwunsch


    Wenn 1 tatsächlich vom Abrollgeräusch der Reifen kommt, wird 2 eventuell 1 wegen neuer Reifen beseitigen


    Sind irgendwelche Lüftungsdüsen fast geschlossen?

    Gruß Franky


    :wink:

  • Entschuldige bitte die Frage, aber hast du das Fahrzeug vor dem Kauf nicht geprüft und Probe gefahren?


    Wahrscheinlich werden sich die Abrollgeräusche deutlich verringern, sobald neue Reifen aufgezogen wurden, wenn sich die aktuell montieren in einem derart desolaten Zustand befinden.


    Ist dieses Zischen nur beim Anschalten oder auch während dem Betrieb der Klimaautomatik zu hören?

  • Zu 1 da ist es der abgeranzte Reifen. Den wechseln und Spur kontrollieren lassen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe seit gestern neue Winterreifen drauf und es ist von der Geräuschkulisse ähnlich oder gleich. Da ich keine Referenz habe und davor auch keine Quadrifoglio gefahren bin, weiß ich nicht ob das normal ist. Oder ist bei den Qvs das Differential etwas lauter und es kommt daher?


    Nächste Woche habe ich einen Termin zur achsvermessung, da bin ich mal gespannt auf die Werte



    Bei der Lüftung sind alle Lüftungsdüsen auf. Der Wagen hat noch eine Anschlussgarantie bis 2026 da werde ich das bemängeln.

  • Ok da ist nun die Frage wie laut das ganze ist. Bei meiner stelvio ist es z.b reifenmarkenabhängig. Da sind die Winterreifen etwas lauter als die Sommerreifen. Wie das jetzt bei dir ist, ist schwer einzuschätzen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    1. Ist es normal das die Giulia im Innenraum sehr laut ist? I

    Jeder empfindet ja laut anders, aber für mein Empfinden ist da nichts sehr laut.

    Im Gegenteil Giulia und Stelvio sind eigentlich sehr gut gedämmt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Giulia und Stelvio sind rein Mechanisch sehr leise, deshalb konnte man Geräuschdämmung so gut es geht weglassen. Hört man besonders gut an entgegenkommenden Autos die vorbei fahren, in Tunneln denkt man die LKW fahren einem durch die Giorgios und auch Betonwände an der Strasse schmettern bei Nässe das Singen der Reifen perfekt zurück in den Innenraum.

    Auch Split den die Reifen gegen das Auto werfen hört man sehr "schön" im Innenraum.

    Die HVAC Anlage ist eines Autos in diesem Preissegment absolut Unwürdig!


    Es hängt auch vieles massiv vom Pinkfarbton der Alfabrille ab, wie stark es der einzelne spürt ;)

  • zum Thema Reifenverschleiß einfach mal die Suchfunktion benutzen. In folgendem Thread steht schon einiges dazu:


    Luigi hatte bei meiner Giulia die Spur vorne deutlich über die Toleranz aufgedreht.

    Das Resultat waren zerstörte Vorderreifen…Innenkanten völlig abgefahren :evil:


    Jetzt ist die Spur auf annähernd „0“ eingestellt und die Giulia humpelt noch sehr viel stärker ….

    Die Reifen sehen aber gut aus… :like: