Giulietta 1.6 JTDM Glühkerzenwechsel

• Mit was hast du das eingesprüht? Einfach nen gescheites Kriechöl (WD40) verwenden. Dann greift die das auch nix an.

Wirst ja keine Bremsenflüssigkeit draufmachen^^

Liqui Moly Pro-Line Injektoren- und Glühkerzenlöser.

• Was es nicht alles gibt..^^ aber WD40 hätte es allemal getan!^^

Gut möglich, aber wenn man Angst vor dem Wort-Case hat dann zahlt man auch 20 Euro für dieses „Wundermittel“. Heute ist auch der Rest an Werkzeug gekommen, und es juckt mich ein bisschen in den Fingern ob ich es heute schon antesten soll ob die Kerzen rausgehen!

• Gut möglich, aber wenn man Angst vor dem Wort-Case hat dann zahlt man auch 20 Euro für dieses „Wundermittel“. Heute ist auch der Rest an Werkzeug gekommen, und es juckt mich ein bisschen in den Fingern ob ich es heute schon antesten soll ob die Kerzen rausgehen!

Wenn dann gleich machen nachdem du mit dem Wagen gefahren bist.. Wenn der Motor so richtig heiß ist.

• Wenn dann gleich machen nachdem du mit dem Wagen gefahren bist.. Wenn der Motor so richtig heiß ist.

Krieg ich nicht direkt hin :(.

• Gut möglich, aber wenn man Angst vor dem Wort-Case hat dann zahlt man auch 20 Euro für dieses „Wundermittel“. Heute ist auch der Rest an Werkzeug gekommen, und es juckt mich ein bisschen in den Fingern ob ich es heute schon antesten soll ob die Kerzen rausgehen!

Immer mit der Ruhe, kannst aber das Zeug ja schon mal draufsprühen und wirken lassen.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• So, alle 4 Kerzen sind gewechselt! Die gingen raus wie Butter!!! Die Fehlermeldung ist auch weg und der Wagen startet normal.

Bei Interesse schicke ich euch gerne mal ein Bild der alten Kerzen. Eine sah unten sehr mitgenommen aus, sodass dies meiner Meinung nach die Defekte war. Erstaunlich, keinerlei Verkokung oder Rost. Den Nutzen des Kriechöls von gestern Abend kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Vielleicht wären die auch ohne genauso gut rausgegangen. Naja, bei mir war es null Problemo!

Herzlichen Dank an euch alle für eure Zeit und eure Ratschläge! Vielen Dank 🙏!

• Und so richtig die Finger verbrennen 😉

Wo verbrennt man sich die Finger? Die sind gut zugänglich und weit weg von jeglichen Auspuffteilen...

Das man die Glühstifte mit einer Zange oder Handschuhen rauszieht und nicht mit der bloßen Hand.. Sagt einem der Hausverstand..