Audioanlage nicht Verfügbar / Alfa Romeo Giulia MY22

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar tagen das Problem, dass ich bei meiner Giulia die Fehlermeldung " Audioanlage nicht Verfügbar" angezeigt bekomme. Radio/Bluethooth etc. funktioniert nicht mehr, es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. PDC piepst ganz normal. Woran kann das liegen? Ich hab die Batterie abgeklemmt, hat aber nichts gebracht.

Eventuell kennt jemand das Problem, sonst muss ich mir mal ein Termin bei der Alfa Werkstatt geben lassen.

Vielen Grüße aus Bonn

Dario

• Hast du bei dem System mal einen Reset durchgeführt ?

Kenne das Problem von meinem damaligen Audi. Der hatte auch solche Aussetzer. Da war auch nichts mit Auto an oder aus. Nur den Knopf solange drücken bis sich das Infotainment komplett resettet hatte da geholfen. Sollte bei der Giulia evtl. auch Abhilfe schaffen.

• Buongiorno,

die Giulia war bei Alfa in der Werkstatt. Da ein Update und ein Reset nicht gebracht haben, wurde die Sicherung gewechselt und diese ist immer wieder durchgebrannt.

Der Verstärker wurde durchgecheckt und dort die Ursache gefunden "Kurzschluss". Der Versätker wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

Jetzt ist wieder alles ok.

Danke für eure Hilfe.

Saluti