Flachland Alpen Giulietta

• Sodale ich hab ja bisher noch nicht ein einziges mal meine Giulietta vorgestellt.

Es handelt sich um eine 2015er Giulietta mit dem Zwischenfacelift.. Heißt das Interieur ist wie das Facelift (abgesehen von den Farben die sind noch etwas anders beim Facelift)

Lenkrad etc. Und auch ein großes Uconnect wurde darin verbaut. Aber noch nicht das vom Facelift das hatte dann noch einige mehr Funktionen.

Mir egal.. Ich hab das Alpine Ding reingeklatscht um genauer zu sein das INE-W720D mit ebenfalls Navi.

Dazu wurde der USB Stecker umgebaut auf einen HDMI Stecker und einen USB Anschluss. Daran steckt ein Amazon Firestick.

Natürlich schaue ich nur am Stand mit angezogener Handbremse.. Ich habe ganz sicher nicht das Massekabel zur Feststellbremse gekappt (Die die sich auskennen wissen was ich meine^^)

Ganz ehrlich^^

Dazu kam natürlich eine komplette HIFI Anlage rein. Lautsprecher kamen neu und hinten werkelt ein kleiner Knackiger Woofer.

Ist allerdings hauptsächlich auf klang ausgelegt und nicht allzu sehr auf wumms. Preis-Leistung passt hier.

Sie hat den braven 2.0 JTDM mit 175 PS und der teuren TCT Kupplung. Aktuell mache ich ein Experiment mit dem HVO100 Diesel. Näheres findet ihr im passenden Thread.

Auch wurde das Scudetto vom Facelift verbaut. Und der hintere Diffusor wurde abgeändert.

Ich klatschte ihr auch eine abnehmbare Anhängerkupplung drauf. Wer einen Garten hat weiß wie hilfreich so ein Anhänger ist.

Sämtliche Chromteile wurden geschwärzt. (Abgesehen von den Fensterrahmen und den Nebelscheinwerfern))

Die Türgriffe kaufte ich komplett neu in Schwarz vom Facelift nach.

Somit hat sie nun ein rein Weiß -schwarzes Finish.. (zumindest am ersten Blick)

Hier die Bilder vom Tag als ich sie kaufte bis Heute mit ein paar Bildern vom einigen Umbauten.

Die letzten Bilder sind vor 1 Monat aufgenommen nach der Lackaufbereitung^^

• Auch wenn ich großer Fan von Chrom bin, das Schwarz & Weiße Design hat einfach was. Radio mit FIre TV Stick ist natürlich auch eine Brilliante Idee für Längere Fahrten, hörst du darüber dann auch musik oder Schaltest du dann am Radio auf was anderes um?

Das Alubutyl ist natürlich auch Super, hab ich bei mir auch auf die Türen geklatscht. Bei Klang > Wumms bin ich voll bei dir, mein 159 hat zwar nur die Originale Bose Anlage mit Originalen Lautsprechern aber ich hab am Radio mithilfe des Equalizers auch ein bisschen den Bass raus genommen.

Auf jeden Fall ein schicker Flitzer! :AlfaFahne:

Aber warum war bei dir der Motor draußen?

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Vielen Dank!

Mittlereile steuere ich alles über den Firestick.. da ich da auch meine Radiosender als App habe. Und Musik abspielen über Spotify.

Falls du dich fragst wie ich das Internet ins Auto bekomme.. Ich habe den Hotspot am Handy an und unbegrenztes Datenvolumen.

Ja auch ich spielte mich da mit dem Equalizer^^ Ich hab noch ein Zeitraffervideo vom Einbau gemacht. Kann man sich auf Youtube angucken.

Der Motor war draußen wegen der Doppelkupplung. Die wurde erneuert. und auch gleich mal sämtliche Dichtungen am Getriebe!

• Mittlereile steuere ich alles über den Firestick.. da ich da auch meine Radiosender als App habe. Und Musik abspielen über Spotify.

Falls du dich fragst wie ich das Internet ins Auto bekomme.. Ich habe den Hotspot am Handy an und unbegrenztes Datenvolumen.

Cool, dann ist es auch schön Einheitlich und man muss sich nicht mit Bluetooth herumschlagen.

Das der Motor für den Doppelkupplungstausch raus muss ist doof, aber immerhin solltest du jetzt ruhe damit haben und es hält Dicht :like:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ja ich habe den Wagen dieses Jahr rundumerneuert. Komplette Fahrwerk wurden die Gummi erneuert. Stoßdämpfer neu gemacht. Alle Lenker neu.

Die Radlager waren jedoch zu meiner Verwunderung in Ordnung. Somit blieben die drin!

Ja man ist wohl schneller so als unten alles zu zerlegen!