Hallo,
nachdem ich heute meine vorderen Bremsen gewechselt habe, habe ich den supergau.
viele Fehlermeldungen und systemausfälle. „Bremssystem prüfen lassen“ , esc nicht verfügbar etc. siehe Fotos
Trau mich jetzt nicht das Auto richtig zu fahren.
Es handelt sich übrigens um eine giulia veloce 2.0 Q4 TI (330er Bremse).
Beschreibung des Ablaufs :
1. bremsenservice Modus gestartet.im Stand
2. bremsflüssigkeitsbehälter Deckel losgelöst
3. Auto gesichert und vorn links mit ranigierwagenheber hochgebockt.
links Bremsen gewechselt (Scheiben und Beläge inkl Führungsbolzen set). Auch Alles schön mit schmiergelpapier gereinigt usw.
Alles schrauben und Stecker kontrolliert
4. selbes spiel dann auf der rechten Seite
5 nachdem alles moniert und Räder nachgezogen waren , hab ich Zündung angemacht und hab da schon voll die Fehler im Display .
Hab dann den bremsenservice beendet. Zündung aus und wieder ab. Geprüft ob sich parkbremse gelöst hat bzw feststellen und lösen lässt. Soweit ok. Hört man auch .
Trotzdem allerlei Fehlermeldungen im Display. Wie bremssystem prüfen. Parkbremse nicht verführbar esc, hillholder…
Ich bin mir grad nicht mehr sicher wann genau ich den bremsflüssigbehälterdeckel verschlossen hab . Nach dem Zündung an und bremsservice beenden oder zuvor.
hab Zündung mehrmals an und aus gemacht sowie mehrmals den Motor gestartet.
Hab dann Fehler ausgelesen und alles gelöscht. (SGW ist verbaut und OBDLink … MES App aktuell nur free Version)
Bringt aber nicht wirklich was.
Hab dann probiert das Auto mal bisschen vor und zurückzufahren….
bremse Quietscht scheinbar vorn rechts .
Werd morgen früh auf jedenfall die rechte Bremse nochmal zerlegen…
Was kann das denn jetzt sein?
hab ich was falsch gemacht bzw was hat die Elektronik jetzt fürn Problem?
Bin grad echt durch den Wind und wäre für jede Hilfe und Hinweis dankbar!!!
Um eins vorweg zunehmen , es is nicht die erste Bremse die ich getauscht hab … nur die vordere der giulia zum ersten mal.
Die hinteren der giulia hatte ich bereits schonmal problemlos gewechselt ohne irgendwelche Fehler.