Sorry, entweder bin ich blind oder zu dumm aber ich finde beim Stelvio im Fahrzeug keine aufgeklebte Reifendrucktabelle. Vielleicht kann mich jemand "erhellen" ?
Reifendrucktabelle wo?
-
-
Scheint nicht vorgesehen zu sein. Hab heute nach Reifenwechsel ebenfalls nichts gefunden. Es soll aber vorne 2.4 bar und hinten 2.2 bar drauf kommen. Ich habe des Winters schuld vorne 2.5 und hinten 2.3 drauf und der fährt sich für mein Empfinden perfekt.
Bei dir sind es vorne bei mittlerer Beladung 2.1 und hinten 2.3 bar
-
Aha, danke. Sprichst du von meinen jetzigen 255 21 zoll oder den erst kommenden Winter 255 20 zoll? Hab erst nächste Woche Termin deshalb wollte ich mich mal schlau machen. Die 21 zoll haben jetzt 2,4 bis 2,5 drinnen und ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort. Ich bin da auch ziemlich heikel und ich dachte, dass die 21 zoll bei dem doch straffen Fahrwerk des stelvio sich härter anfühlen werden bei Unebenheiten wie kanaldeckeln usw. Bin da positiv überrascht.
-
Das steht alles in der Bedienungsanleitung unter "Fülldruck".
-
Hallo...
Habe diese Tabelle gefunden. Sind aber keine 21 Zoll dabei....
-
Bittesehr.
-
Sind etwas anders die Druckangaben zb bei den 20 Zoll Felgen
-
Ich hab überall 2,5 drauf und gut ist.
-
Sind etwas anders die Druckangaben zb bei den 20 Zoll Felgen
Das ist die Bedienungsanleitung für den Stelvio MY22. Mehr kann ich auch nicht sagen.
-
Dankeschön. Dass sie in der BA stehen war mir klar aber dass es keine aufgeklebte Tabelle im Fahrzeug gibt überrascht mich doch ein wenig.
-
Ja ist etwas unüblich. Eventuell im Tankdeckel? Hab meinen stelvi auch erst seit drei Wochen und noch nicht geschaut..
-
Ja, ist halt so. Entweder man schaut halt in die Bedienungsanleitung oder behält es im Kopf. Die gleiche Information zwei Mal bereitzustellen ist doch unnötig. Auf der Innenseite des Tankdeckels steht es auch nicht. Jedenfalls habt ihr jetzt die Info zum Fülldruck der 21 Zoller (MY22).
-
Ich hab überall 2,5 drauf und gut ist.
Ich auch. Passt 👍
-
Ja, ist halt so. Entweder man schaut halt in die Bedienungsanleitung oder behält es im Kopf. Die gleiche Information zwei Mal bereitzustellen ist doch unnötig. Auf der Innenseite des Tankdeckels steht es auch nicht. Jedenfalls habt ihr jetzt die Info zum Fülldruck der 21 Zoller (MY22).
Deine Meinung ist natürlich zu akzeptieren und das mache ich auch wobei es für mich doch etwas eigenartig ist und ich das bei noch keiner Marke so erlebt/gekannt habe. Wenn ich an der Tanke den LD prüfen möchte und auf die Schnelle nicht ganz sicher bin, möchte ich eigentlich nicht in der BA rumkramen sondern nur einen schnellen Blick auf die Tabelle in der Türe machen.
Aber heute im Nebel auf der AB hatte ich das zweite AHA-Erlebnis (ich möchte jetzt dafür nicht noch einen T aufmachen): Ich hab keine Nebelscheinwerfer sondern nur eine Nebelschlussleuchte. Da ich an der Fahrzeugfront tatsächlich keine entdecken konnte hab ich nochmal die BA durchforstet, da ich dachte sie könnten ja eventuell direkt im Scheinwerfergehäuse integriert sein. Aber nein, rein vom Symbol an den Lichtschaltern hab ich keine.
Da mir das bei einem derartig hochpreisigen Fahrzeug mit zig Assistenzsystemen nicht in den Kopf wollte habe ich die Preisliste des MY 21 durchforstet. Und tatsächlich: die NSW waren eine SA um 275.- Euro. Unverständlich aber jetzt kommt eigentlich die für mich größte Überraschung: NSW sind/waren nur für Diesel-Fahrzeuge verfügbar. Für Benziner nicht mal mit Aufzahlung. Kann mir das jemand plausibel erklären??
-
Ja das habe ich auch festgestellt. Warum das so ist habe ich mich auch gefragt.
-
Hab auf Verkaufsportalen die Benziner rausgefiltert. Tatsächlich kein einziger, egal welches MY mit NSW. Ist das bauartbedingt?
-
Hab auf Verkaufsportalen die Benziner rausgefiltert. Tatsächlich kein einziger, egal welches MY mit NSW. Ist das bauartbedingt?
Glaube nicht das es Bauartbedingt ist…Eventuell das man nur optisch Benziner und Diesel unterscheiden kann? Weis noch das es damals beim Golf 5 auch so war. Der stärkste war damals der R32 hatte auch keine NSW drinnen, der GTI schon. Haben sich manche damals nachgerüstet. Aber warum verstehe ich auch nicht.
-
Statt NSW wurde bei den 280 PS ein Kühler eingebaut. Die 200 PS haben NSW.
-
Statt NSW wurde bei den 280 PS ein Kühler eingebaut. Die 200 PS haben NSW.
Das mit dem Kühler wäre ja eine Erklärung. Ich finde allerdings keinen einzigen Stelvio 200PS-Benziner mit NSW. Oder sprichst du von der Giulia?
-
Ich spreche von der giulia, hätte ich erwähnen sollen.
Ich fahr sehr viel über Land und bei jeder Uhrzeit, obwohl gerade sehr viel Nebel ist habe ich NSW nicht vermisst.