-
-
Das ist nichts anderes als die LED-Ketten für zu Hause, die Controller (Wifi, BT, Funk, UR....) gibt es in der Bucht fürn schmalen Taler. Habe ich erst letztens für ein sehr langes Boot zusammengesucht.
-
Sage ich ja. Das kommt geil. ?
Also wie kann man das machen?
Diesen Umbau mache ich wenn es wieder wärmer ist in der Garage. Brauchen tust Du die Ringe und natürlich die Taglichtschaltung. Das besondere an der Schaltung ist wenn das Blinklicht an ist geht der mittlere Ring aus bis der Blinker wieder aus ist. Ich habe mir die Schaltung in England gekauft. Auch wenn es hier ein paar Leute gibt den es nicht gefällt, ich finde es sehr gut!
-
Die einzelnen LED-Ketten find ich selbst nicht so schön. Der durchgehende Ring sieht optisch besser aus wobei es wiederrum Tagsüber gewöhnungsbedürftig sein dürfte wenn mann bei ausgeschalteter Beleuchtung den Außenring innen am Scheinwerfer sehen wird.
Die Coming Home Funktion mittels Hebel find ich persönlich super gelöst. Wie oft wird wenn ich mir andere Fahrzeuge anschaue gerade bei übergang zwischen Tag und Nacht an dem es noch hell ist aber für den Lichtsensor schon dunkel ist das Coming Home unnötig eingeschaltet. Ich bevorzuge es eigentlich bei gut beleuchtetem Parkplatz Abends keine Coming Home Funktion zu nutzen. Aber dennoch wenn es dunkel ist, das ich das einschalten kann. Vorteil über die Hebel Methode ist definitiv das ich die Zeit einstellen kann.
Beispiel. Ich stehe 10m vom Haus entfernt und weis das ich keine 30 sekunden brauch um rein zu kommen inkl. Tür öffnen.
Jetzt stehe ich aber 50m vom Haus entfernt. Und nu versagt das Automatische Coming Home. Wie schaut es jetzt bei unserer Variante aus? Ganz einfach Geil. Ich kann bis zu 120 sekunden das Licht eingeschaltet lassen. Regelbar wie schon erwähnt in 30sek Abschnitten.
-
-
Ich find diese LEDs viel zu grell, da kann man ja schon fast die schönen Kreise nicht mehr erkennen.
-
Ja! Too much. Da muss ich endorfin Recht geben. Ansonsten finde ich das, wie gesagt, gar nicht so schlecht.
-
Ich find diese LEDs viel zu grell, da kann man ja schon fast die schönen Kreise nicht mehr erkennen.
Das liegt garantiert am Bild. Ich denke Mal, das sieht live wieder ganz anders aus
-
Muss nicht am Bild liegen.
Meist verwenden die immer superhelle LEDs bei sowas und hierfür ist das eher nix, da reicht ein diffuses Licht vollkommen aus.
-
Ist das deiner Waschi?
-
Ist das deiner Waschi?
Neee, bloß nicht. Ist nicht mein Ding die Ringe. Nach wie vor.
Von Marco/ Scuderiamarzahn ist der.
-
Ah okay. Ist er auch hier im Forum unterwegs?
-
Ja.
ScuderiaMarzahn ist sein Nic
-
Dankeschön
-
Müsste man echt mal in live sehen.
-
-
Das größte Problem für den Umbau ist wohl die Streuscheiben zu demontieren. Da habe die Engländer schon einige Probleme mit gehabt. Ich habe mir jetzt erst einmal das Werkzeug bestellt womit es etwas einfacher gehen könnte. Diese Dichtmasse klebt wohl wie Hulle.
-
Hab glaub ich mal was von Backofenvariante gelesen.
Das denke ich auch
Ich seh das ja anhand von meinen Bildern. Da meint man das Licht ist extrem hell blendend aber in real ist es sehr angenehm.
-
Hab glaub ich mal was von Backofenvariante gelesen.
Das mit dem Backofen ist teils auch in die Hose gegangen weil zu lange 'durchgebräunt' wurde. Ich werde die Methode mit einem Karton und Heißfön wählen und dann nicht länger als 17 Min und mit dem Messer den Kleber entfernen.
-
Das mit dem Backofen ist teils auch in die Hose gegangen weil zu lange 'durchgebräunt' wurde.
Genau aus dem Grund hab ich es auch noch gelassen.