Kevin, wir wollen Bilder vom deinen Engelsaugen.......hoffe du hast die schon verbaut.
Coming Home ? .....1 x Lichthupe, den Weg einprägen und ab die Post . CH ist wohl Serienmässig beim 159 ( 1x Lichthupe für jeweils 30 sek.)
Kevin, wir wollen Bilder vom deinen Engelsaugen.......hoffe du hast die schon verbaut.
Coming Home ? .....1 x Lichthupe, den Weg einprägen und ab die Post . CH ist wohl Serienmässig beim 159 ( 1x Lichthupe für jeweils 30 sek.)
Du, wie gesagt ich hatte das damals schon in meinem 147 gehabt. Hier in CH kann ich das bis zu 30 Sekunden einstellen...
Bringt nur nicht viel da ich mich nicht an den dunkeln Plätzen rum treibe.
Und nein, ich habe sie nicht verbaut. Mein 159sw ist ja nicht einmal in der Schweiz...
Jup Coming Home haben die 939 Serienmäßig. Aber wozu brauch man den Quatsch?!?
Damit man im dunkeln das Gartentorschloß findet.
Du hast doch Laternen in deiner Gasse.
Ja außen.
Jup Coming Home haben die 939 Serienmäßig. Aber wozu brauch man den Quatsch?!?
Wenn die Nebler/Tagfahrleuchten nach leuchten siehts zum einen geil aus und wenn die dritt Garage in ner dunklen Ecke ist, hilft es einem auch beim verlassen des Wagens und schließen des Tores.
Automatisch leuchtet bei mir nichts nach.
Und Hebel ziehen finde ich umständlich.
Die 159er haben das. 1x Hebel ziehen 30 sek. 2x 60 sek. usw.
Ich hätte gerne, dass das Licht leuchtet wenn ich aufsperre.
Geht da im Steuergerät was, oder brauche ich Zusatzhardware?
Wäre dann quasi "leaving home"
Zusatzhardware wirst du nicht drum herum kommen. Außer du würdest dir selbst was bauen.
Aber wie müsste das Aussehen?
Oder kann man im Steuergerät die Parameter anpassen? Kann André ja mal schauen wenn er Zeit dazu hat...
Da gibt es ein Modul, das kostet in der Bucht 9.99E. Und dann hat man coming und living home. Programmieren lässt sich da nichts. War schon mal Thema im Archiv.
Da du ja so für`s verlinken bist hast du dann bitte entsprechende Links für mich?
Ich danke dir.
Das hättest Du auch allein geschafft.
Aber wie müsste das Aussehen?
Oder kann man im Steuergerät die Parameter anpassen? Kann André ja mal schauen wenn er Zeit dazu hat...
Im Motorsteuergerät geht da garnichts in dieser Richtung. Das wäre ein Fall für den Bodycomputer. Darauf habe ich keinen Zugriff.
Okay. Warum hat man darauf keinen Zugriff?
Kannst du es einfach halten?
Das hättest Du auch allein geschafft.
Na Schnuggie das ist aber nicht das was gesucht wurde. Es wird ein Modul gesucht dass das Abblendlicht beim aufsperren des Autos einschaltet. Die coming Home Funktion haben ja die 939... Ob es jetzt „zu viel“ ist da kurz am Hebel zu ziehen muss jeder für selber entscheiden...
Okay. Warum hat man darauf keinen Zugriff?
Kannst du es einfach halten?
Na gut man könnte schon Zugriff bekommen, in dem man den BC ausbaut, aufmacht und den Chip rausholt und ausliest.
Dann weiss man aber immer noch nicht, was da programmiert wurde und wie man das Anpassen und Erweitern kann.
Hatte mal versucht mich damit näher zu beschäftigen. Von Bosch und Marelli gibts da auch Dev Kits für, aber nicht für Otto Normalo und auch nicht
gerade für einen schmalen Taler.
In Polen gibt es einen Kollegen, der macht das wohl beruflich und er hat die Anzeige im Tacho bei den 939 erweitert und umprogrammiert.
Da kann man sich jetzt mehrere Daten vom Motorsteuergerät während der Fahrt ausgeben lassen und die Beladung vom DPF usw.
Schon ziemlich cool.
Die Polen sind da eh krass unterwegs
In meinen Jugendzeiten hatte ich mal Kontakt zur JDM Szene und da hat sich einer in nen Nissan nen komplettes LCD Panel eingebaut als Tacho aber Abnahme und alles. Der konnte sich auch die ganzen Daten anzeigen lassen bei der Fahrt Coole Sache.
Klingt nach einem Besuch bei den Polen, oder? Wenn da nicht dieses Sprachproblem wäre...
Na Schnuggie das ist aber nicht das was gesucht wurde. Es wird ein Modul gesucht dass das Abblendlicht beim aufsperren des Autos einschaltet. Die coming Home Funktion haben ja die 939... Ob es jetzt „zu viel“ ist da kurz am Hebel zu ziehen muss jeder für selber entscheiden...
Das ist das richtige.
Coming Home ist wenn man den Wagen verriegelt und Leaving Home wenn der Wagen geöffnet wird.
Beides macht diese Modul.