Hallo, ich mache nochmal einen neuen Fred auf...
Habe bei mir auf der Fahrerseite das Türfangband ersetzt und den abgebrochenen Türgriff repariert. Mittels Rep.-Satz Türgriff vom Alfisti-Netshop. Die Originalteilnummer ist 0051964555.
Erst Türverkleidung fahrerseitig ab und Fenster raus und den Türgriff mit Rep.-Satz repariert... Der steht jetzt aber irgendwie weiter ab als vorher, kennt das zufällig jemand, der das auch gemacht hat)? Wüsste nicht, wie ich es anders hätte machen sollen...
Da kann man ja nichts falsch machen eigentlich. Das Altteil ist ja i. d. R. in zwei Teile zerbrochen, ein Teil hängt am Griff, ein Teil hängt an der Tür.
Beides abschrauben und das neue Teil (den Rep.-Satz) wieder jeweils anschrauben. Auf jeden Fall steht der Türgriff jetzt etwas weiter ab (vorne, da wo man repariert, also zur Front hin, siehe Bilder). Ich führe das darauf zurück, dass diese Rep.-Sätze wahrscheinlich Nachbauteile sind und nicht ganz originalgetreu passen?
Den Türgriff musste ich zum Einsetzen des Rep.-Satzes nicht komplett ausbauen, vorne war ja eh abgebrochen und dann wie zum Öffnen maximal rausgezogen und die kaputten Teile ab- und das neue angeschraubt. Jetzt steht er zum Vorderwagen hin etwas ab vom Blech, was wohl an der Bauart des Rep.-Satzes liegt. Wollte nur mal wissen, ob andere diese Erfahrung auch schon gemacht haben.
Was schonmal klar war, beim GT kann man nicht die mitgelieferte grobe Schraube vom Rep.-Satz verwenden, sondern die Alte Originale (weil die hat Feingewinde).
Auf den Bildern sieht man, was ich meine bzgl. abstehender Türgriff. Das, was da in dem Spalt metallisch glänzt, ist der neue Rep.-Satz.
Habe ich vielleicht zu billig gekauft? Im Alfisti - Netshop (Squadra Sportiva) für nur 7,99 Euro. Die Preispanne reicht von 8 Euro bis 28 Euro (für 28 gibt's dann ein Originalteil)...
Funktionieren tut es gut aber es steht eben echt ziemlich ab und der Türgriff lässt sich in der Vertikalen auch wackeln, weil das Gelenk des neuen Rep-Satzes etwas Spiel hat.
Danke für jede Antwort und schönes Wochenende!
IMG_20241107_181730855_copy_800x600.jpgIMG_20241107_181811033_copy_800x600.jpgIMG_20241107_181828078_copy_800x600.jpgIMG_20241107_181838060_copy_800x600.jpgRep.Satz_Türgriff.JPG