Hello @ all,
ich muss mich aufgrund von größer werdender Familie, schweren Herzens von meiner kleinen Rennsemmel trennen und als wenn das nicht schon schwer genug wäre,
habe ich noch das Problem, dass mein Modell/Ausführung so selten ist, dass sich kaum einer damit auskennt.
Das ging so weit, dass die Jaguar-Werkstatt meines Vertrauens zum Auffinden der originalen hinteren Stoßdämpfer und nach 5 falschen Stoßdämpfer-Lieferungen, allein 3 Wochen gebraucht hat, bis die richtigen gefunden und verbaut werden konnten.
Der Alfa verfügt über einen komplett überholten Unterbau, der alle Träger, Muffen, Querlenker und Stoßdämpfer enthält, einen generalüberholten Turbolader, neue Einspritzdüsen, neue Bremsscheiben mit Belägen und eine neue Starterbatterie. Ab Montag wird es noch eine neue Kupplung mit Geber-Nehmerzylinder geben.
Also ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was da in den nächsten Jahren noch damage gehen könnte … ist ein quasi Neuwagen.
Das große Problem ist aber die Preisfindung für den Wagen. Er wird in Italien zu einem Preis von €10k gehandelt, jedoch habe ich den Eindruck, dass er in Deutschland aus Unkenntnis und mangelndem Interesse in die gleiche Preiskategorie wie ein normaler Alfa 147 gepackt wird. Das mag jetzt eine subjektive Meinung sein, aber so habe ich es erlebt.
Vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee oder will ihm selber eine neue Garage geben.
byw alle Reparaturen und Ölwechsel haben einen schönen Jaguar-Stempel im Serviceheft
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann haut raus