Parklicht Alfa 147

• Hallo zusammen

Ich habe da mal so ne blöde Frage: Wie kann ich bei meinem 147 Bj. 2006 (FL) das Parklicht bei abgezogenen Schlüssel einschalten? Habe dazu nichts im Handbuch gefunden :/ .

Ich danke euch schon im Voraus für eure Tipps. :)

MfG Der Wurstsommelier

• Hallo zusammen

Ich habe da mal so ne blöde Frage: Wie kann ich bei meinem 147 Bj. 2006 (FL) das Parklicht bei abgezogenen Schlüssel einschalten? Habe dazu nichts im Handbuch gefunden :/ .

Ich danke euch schon im Voraus für eure Tipps. :)

MfG Der Wurstsommelier

Ist da nicht am Zündschloss ein kleiner Knopf, wo Du dann den Zündchlüssel noch weiter als normal Zündung aus drehen kannst? Kenne das von meinen damaligen, älteren italienischen Autos, wo auch immer mit Zündung aus das Licht ausging und man dann bei Bedarf vom Parklicht den Knopf gedrückt hat und der Zündschlüssel noch eine Stufe weiter ging, um das zu aktivieren. Habe das aber nie genutzt, fand es nur immer schon klasse, das das Licht mit Zündung aus auch aus war.

LG

Daniel

• Hallo,

in der “OLDTIMER PRAXIS“ steht, dass Ventile oder Kolben Schäden nehmen können wenn die Zündkerzen nicht rechtzeitig gewechselt werden.

Ist da was dran?

Bei unserem 1,6 TS sind die schon 210000 Km drinnen und das Auto läuft hervorragend.

Gruß

HWQ

• Hallo HWQ

Ich habe schon einmal gehört, dass bei TS Motoren die Masseelketrode "abfallen" kann, welche dann im Brennraum beim laufenden Motor herumgeschleudert wird. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen. Aber ich denke dass man nach 210'000km die Zündkerzen mal wechseln sollte.

MfG Der Wurstsommelier

• In der Oldtimer Praxis die am 14.11 . erscheint steht auch was vom 916 Spider drinn.

Und Thema Zündkerzen 100 mal durchgekaut : offizieller Intervall bei den TS Motoren 100 Tausend.

Wer die kürzer oder länger drinnlässt muss jeder selbst entscheiden.