Hast du beim Ausbau dieses Kühlers vieleicht zufällig ein Kabel oder Unterdruckschlauch vom Turbo beschädigt?
Sitzt ja gleich neben dem Turbo das Teil!
Hast du beim Ausbau dieses Kühlers vieleicht zufällig ein Kabel oder Unterdruckschlauch vom Turbo beschädigt?
Sitzt ja gleich neben dem Turbo das Teil!
Also der Fehler wurde von der Alfa-Garage ausgelesen, bei der ich das Auto gekauft habe. Ich habe ein ausgedrucktes Protokoll - leider gerade nicht zur Hand. Es sei der Turbo, hiess es. Das muss ich wohl glauben.
Am Turbo selber habe ich ja nichts gemacht.Ich schaue alle Teile aber auf alle Fälle nochmal genau an! Und verwende Kontaktspray.
Kannst du den Fehler genau benennen? Also welcher Fehlercode ist es denn nun genau?
Bin unterwegs und habe das Protokoll nicht zur Hand.
Melde mich aber definitiv wieder- mit dem Protokoll.
Danke und Gruss,
Lacerta
Hier endlich die Fehlercode:
ECM P2563-22
ECM P0490-13
ECM P0409-14
BCM B1039-64
EPS C100A-62
ECM P2563-22
Lt. Werkstatt ist ein Positionssensor, ein AGR-Motor und das DST-System fehlerhaft oder grenzwertig.
Zusammenfassend hiess es, "der Turbolader sollte ersetzt werden".
Von Fachbetrieben werden Austauschturbolader angeboten.
Ist der Austausch ein Riesenhexenwerk oder von einem halbwegs brauchbaren Hobbyschrauber zu bewerkstelligen?
Gruss, Lacerta
Vielleicht hat das ja einer schon mal gemacht und könnte mit ein paar wertvollen Tipps/Hinweisen zum Vorgehen aufwarten.
Ich wäre dankbar.
Gruss, Lacerta
Naja... Ein Auspuffkrümmer abzumontieren gehören schon geschickte Hände.. wenn da ein Bolzen schwergängig rausgeht..muss man schon aufpassen das ihm der nicht abreißt.
Ich persönlich erachte einen Turbo zu wechseln als einfache Arbeit. Weil man da gut rankommt.
Grundsätzliche Erfahrung beim Schrauben aber definitiv Notwendig.