Infotainment Giulia QV - zwei Iphones?

• Hallo zusammen,

ich verzweifle etwas im Moment am Infotainment meiner Giulia QV: Mein Frauchen und ich besitzen jeweils ein halbwegs aktuelles IPhone. Im täglichen Gebrauch fallen 2 Dinge auf:

- Apple Car Play aktiviert sich nur per Kabel am USB-Port in der Ladeschale, sollte das nicht auch kabellos funktionieren?

- Ein IPhone schein das "Mastergerät" zu sein, das andere ist zwar technisch eingebunden und kann Freisprechen, aber sonst keine Integration Kontakte etc. (außer Apple Car Play per Kabel). Wie bindet man zwei gleichwerige Smartphones richtig ein? Läßt sich das an die Schlüssel binden, Stichwort Fahrerprofil o. ä.?

Danke Euch.
    Erik

• Es gibt auch in den aktuellen MY kein Wireless ACP oder GAA ab Werk.

Benutzerdefinierte Einstellungen über gespeicherte Profile auf einem der Fahrzeugschlüssel gibt es auch nicht.

In den Einstellungen für die verbundenen Geräte im Infotainmentsystem kann man lediglich definieren, welche zum Telefonieren und Musik hören genutzt werden sollen. Der Wechsel zwischen den Kontakten zweier Geräte ist meines Wissens nach nicht möglich.

• Das kabellose Carplay bekommst du nur über einen entsprechenden Adapter/Dongle am USB-Anschluss hin.

Das wiederum funktioniert aber sehr gut und reibungslos. Ich habe seit 2 Wochen einen vom Amazonas in dem USB-Anschluss in der Mittelarmlehne stecken. Einmal eingerichtet, verbindet der sich in Sekundenschnelle mit dem Infotainment, wenn man die Zündung einschaltet.

Gruß

Daniele

Tutto passa.