Welchem Alfa Service Partner kann man in Norddeutschland vertrauensvoll seine Giulia QV hinstellen...?

• Moin zusammen,

im Zuge der Bremsenproblematik und für die in der Garantie notwendigen Service Arbeiten suche ich einen vernünftigen Alfa Romeo Servie Partner, der auch weiß was eine Giulia QV ist und damit Service-technisch umzugehen weiß. Hat jemand von Euch einen Tipp oder eigene Erfahrung? Es geht mir nicht um den Preis, sondern das meine Giulia gut behandelt wird.

(Bin gebranntes Kind: Vor etlichen Jahren bekam ich einen Anruf das mein zum VAG Service abgegebener Audi RS2 von den KFZ-Mechatronik Lehrlingen durch die Stadt und Umgebung geprügelt wird. Wirklich so passiert, ich bin damals ausgerastet. Muss ich nicht noch einmal haben)

Danke Euch.
    Erik

• Im deutschen Markt kenne ich mich überhaupt nicht aus. Deshalb als Frage;

Könnte man die Giulia Q und/oder Stelvio Q bei einem Service/Werkstatt behandeln lassen, die für Exoten wie zum Beispiel Ferrari, Lamborghini und ähnliches spezialisiert sind?

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Grundsätzlich kann da eine Werkstatt, die ein bisserl aufmerksam ist und zumindest den Herstellerangaben folgt nicht viel verkehrt machen.

Ja natürlich gehe ich immer davon aus, dass eine Vertragswerkstatt über den letzten Stand informiert ist und ausnahmslos ALLE Eigenheiten der verschiendenen Fahrzeugtypen kennt. Tun sie nicht!

Dazu die unveschämten Preise die doppelt so hoch sind wie bei einer freien Werkstatt, die mit etwas Liebe und Emotion zum Beruf besser arbeitet als die offiziellen...

Meine Ti habe ich komplett über den offiziellen Weg geschoben-Mehrwert war null. Ausgaben doppelt so hoch

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

• Hier ist ne Liste drinnen mit empfohlenen Werkstätten für unsere Diven. Vielleicht ist ja da was in deiner Nähe. Ich persönlich empfehle immer dann vorzufahren und sich selbst ein Bild von der Werke machen. Wenn du nämlich mit ner Q vorfährst dann sehen viele Werkstätten die Dollar Zeichen in den Augen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hatte ich übersehen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Das Centro im Nedderfeld gibt es nicht mehr und Stellantis gegenüber kann man vergessen.

Ich kann Dir Lehmann Automobile in der Saseler Chaussee 60 empfehlen. Ich war bislang 2x mit meinem Stelvio dort und hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Ein Versuch ist es wert. Haben wohl auch diverse QVs im Kundenkreis.