Gibt es beim Infotainment des Stelvio (MY 21) eine maximale Größe (GB) des USB-Sticks ab welcher dieser nicht mehr erkannt wird bzw. keine Musik mehr abspielt? Hintergrund: In einem anderen (großen) Alfa-Forum finden sich natürlich auch Diskussionen betreffend der HK-Anlage. Dort hat jemand geschrieben, dass die Anlage prinzipiell nicht so schlecht ist und es auch auf die Quelle ankommt. So meint er, dass das Umwandeln der MP3 auf FLAC-Dateien bei der Musik/Klang eine extreme Verbesserung bringt. Nun ist eine FLAC-Datei aber ca. 6x so groß wie eine MP3. Deshalb wahrscheinlich auch die bessere Qualität. Um nun halbwegs eine Anzahl von Liedern auf den USB zu bekommen bräuchte der auch die dementsprechende Größe. Daher meine Frage.
By the way: Ich selbst habe die (anscheinend eher seltene) mittlere Anlage Sound Theatre im Stelvio und bin auch nicht unzufrieden. Wobei mir hier schon ein Unterschied innerhalb der MP3-Datein betreffend Klang auffällt. Die Aussage mit der abgespielten Quelle ist mir aber in Bezug auf DAB auch schon aufgefallen. Da hab ich mir den Sender "Super 80s" abgespeichert und zu den FM-Sendern ist das vom Klang her wie Tag und Nacht.
Daher meine Frage zur Größe des USB-Sticks und wenn jemand Erfahrung mit FLAC bzw. Umwandeln von MP3 auf FLAC hat wäre ich auch nicht böse