Tbi Ruckeln letzter Versuch! Experten?

• Ich mußte bei meinem ex TBI noch keine tauschen da intakt. Es sind aber halt 2 Dichtungen. Und bei einer mußder Zahnriemen ab, falls die kaputt ist.

Bei mir war die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung hinüber und hat Öl in die Zündkerzenschächte abgegeben.

• Also ich habe damals diese hier gewechselt. Die Pfeile zeigen nur wo Öl war

IMG_2433.jpeg

So sieht das aus wenn der am Gehäusedeckel undicht ist wie vonLeon gesagt hat. Die Ventildeckeldichtung ist nur die kleine obere. Das eigentliche Problem ist die mit Dichtmasse verklebte. Dafür muss der Zahnriemen runter wenn es von dort in die Kerze ölt.

Das kann auch ein Ruckeln hervorrufen.

Bei dir scheint aber auch der LMM und der Ladedrucksensor defekt zu sein.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Okay verstehe - danke für das Bild sehr interessant wusste ich vorher noch nicht.

Also LMM und Ladedruck Sensor.

Wo sitzt denn der Ladedruck Sensor ?

Noch eine Frage nach dem Wechsel des LMM muss der irgendwie neu angelernt werden bzw zurück gesetzt werden ?

• Erst ab HM6 oder HM7 Luftmassenmesser müssen die angelernt werden. Vorher nicht.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• IMG_2433.jpeg

So sieht das aus wenn der am Gehäusedeckel undicht ist wie vonLeon gesagt hat. Die Ventildeckeldichtung ist nur die kleine obere. Das eigentliche Problem ist die mit Dichtmasse verklebte. Dafür muss der Zahnriemen runter wenn es von dort in die Kerze ölt.

Das kann auch ein Ruckeln hervorrufen.

Bei dir scheint aber auch der LMM und der Ladedrucksensor defekt zu sein.

Fragt nicht wie aber mein Russischer Mechaniker hat es damals wohl hinbekommen die Dichtmasse neu zu machen ohne den Zahnriemen runter zu nehmen. Oder evtl hat er ihn wieder aufgesetzt, er meinte zwar nicht aber er hat nicht das aller beste gedächtnis bzw viel um die Ohren also joa.

Aber Zahnriemen sollte bei Tim kein problem sein, der hat ja ein Super Video zum Tausch davon auf YT, also die Expertise ist vorhanden :like:

• Off topic, aber Du hast wirklich mit dem Handy Deinen Bildschirm abfotografiert?

Fürs nächste mal: Windows-Taste+Umschalt+S

Und wenn man per Handy bzw Tablet hier Im Forum unterwegs ist? Warum den Umweg über die Windowstsste gehen ?!

Mal abgesehen davon... Windows +Druck oder alt+druck