GTV 916 3.0 24V - was haltet ihr von diesem?

• Was erwartet Ihr? Einen Neuwagen? Man hat nie eine Ahnung bei einem GW, ob da nicht einer drin gepoppt hat oder nach dem Saufen seinen Mageninhalt entleert oder den seiner Blase oder was auch immer. Wenn jemand keine andere Möglichkeit hat fährt er seine Räder natürlich im Auto spazieren, wo denn sonst? Auf dem Dach? Das kann man putzen und polieren. Und klar muss man drunter schauen, bei jedem Gebrauchtwagen.

• Es hätte jetzt aber auch nicht geschadet, ne Decke auf/ über den Sitz zu werfen und dann erst die Räder, oder von mir aus auch die Räder eintüten.

Hättest Du vermutlich auch gemacht.🤷‍♂️

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Es hätte jetzt aber auch nicht geschadet, ne Decke auf/ über den Sitz zu werfen und dann erst die Räder, oder von mir aus auch die Räder eintüten.

Hättest Du vermutlich auch gemacht.🤷‍♂️

Klar, aber nicht jeder behandelt sein Auto wie seine Frau (oder doch???? :kopfkratz: ).

• Klar, aber nicht jeder behandelt sein Auto wie seine Frau (oder doch???? :kopfkratz: ).

Frei nach Walter Röhrl: „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ :joint:

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Natürlich ist es ein Gebrauchtfahrzeug, aber am Ende muss Zustand und Preis entsprechend passen und in diesem Fall ist dies doch etwas optimistisch. Wenn man wenig bezahlt kann man entsprechend wenig verlangen, aber hier ruft man immerhin 13500€ auf und stellt Fotos mit so einem Lederzustand ein.

Ich frage mich ob man diese Profilspuren die deutlich am Leder ersichtlich sind einfach zu entfernen sind oder der Verkäufer schon gereinigt hat und sich diese schwarzen Profilabdrucke in die Lederfarbe gefressen haben, dann wäre dies echt spitze, weil man zu faul war eine Decke unterzulegen, auch treten solche Spuren nicht von heute auf morgen auf, ev. wurden die länger im Fahrzeug gelagert.

• Abdrücke von länger gelagerten Reifen auf Leder sind nach meiner Erfahrung nicht wirklich zu entfernen - man kann die Optik verbessern, aber ganz bekommt man das mimimalinvasiv nicht mehr weg. Den schwarzen 3.0 mit dem roten Leder hatten wir hier schonmal besprochen vor ein paar Wochen - da war wenn ich mich richtig erinnere für den gleichen Preis aber noch ein Extrasatz orig. Felgen dabei, die jetzt nicht mehr abgebildet sind.

• Abdrücke von länger gelagerten Reifen auf Leder sind nach meiner Erfahrung nicht wirklich zu entfernen

stimmt, wenn man Pech hat gehts nie mehr ab, weil das Schwarze vom Gummi ins Leder einzieht.

Mit viel Glück bekommt man es mit anständigen Lederreiniger ab, nach mehreren Reinigungsvorgängen.

Mein erster 2.0 Selespeed hatte auch Abdrücke von den Winterreifen auf der Rücksitzbank.

Hat ewig gedauert, bis das komplett weg war, sah aber nicht so schlimm aus, wie bei dem.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Morgen hab ich auch Felgen mit Reifen im Auto. Aber da kommt im geklappten 147 eine Unterlage rein das nix versaut. Alles andere kann nur Jemand machen der Autos als Gebrauchsgegenstände und notwendiges Übel ansieht.

• Morgen hab ich auch Felgen mit Reifen im Auto. Aber da kommt im geklappten 147 eine Unterlage rein das nix versaut. Alles andere kann nur Jemand machen der Autos als Gebrauchsgegenstände und notwendiges Übel ansieht.

Ist ja jedem sein gutes Recht, aber wenn man Premium Preise verlangt, dann kann man soetwas nicht bieten, aber andere verlangen auch Mondpreise und sind nicht mal so weit mit einem feuchten Tuch und Staubsaugen durchzuputzen, da werden Fotos eingestellt....

• Bin da absolut bei Euch, der steht ja schon länger und die Spuren am Leder sind echt schlimm und in Natur wahrscheinlich noch schlimmer. Hatte dem schon mal vor einiger was von 8000€ geschrieben, da hatte er kein Interesse dran, aber für den angegebenen Preis würde ich ihn sicherlich nicht nehmen.

LG

Daniel